2 days ago

Sehr bitter: U17 unterliegt Hoffenheim



Foto: fcn.de
  • Die erste Hälfte:
Die U17 erwischte einen guten Start in die Begegnung und war vor allem in der Anfangsviertelstunde hellwach. Die Novak-Elf lief den Gegner hoch an und zwang die Gäste aus dem Kraichgau immer wieder zu Fehlern. Kusanovic und Korajac hatten den Führungstreffer zwar auf dem Fuß, doch deren beiden Chancen blieben ungenutzt.

Danach kam Hoffenheim immer besser in die Begegnung und übernahm das Heft des Handelns. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lauerte Theuer am zweiten Pfosten und schob den Ball zur Hoffenheimer Führung über die Linie. Bis zum Halbzeitpfiff erarbeitete sich Hoffenheim noch weitere Chancen um zu erhöhen, doch Clubtorhüter Noah Heid war zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Pausenrückstand.
  • Die zweite Hälfte:
Im zweiten Durchgang waren es erneut die Gäste aus Hoffenheim, die einen Treffer bejubeln konnten. Nach einem Einwurf spielten die Hoffenheimer über die rechte Seite und Dügdü tauchte alleine im 1-gegen-1 vor Heid auf. Der blieb jedoch eiskalt und erhöhte auf 2:0 aus TSG-Perspektive.

Danach warf die Club-U17 alles nach vorne und versuchte die Gäste durch Wechsel und Umstellungen zu knacken. Zwar wurde das Spiel ausgeglichener, doch Hoffenheim blieb kaltschnäuzig und nutzte einen Abstimmungsfehler in der Nürnberger Hintermannschaft aus und stellte in Person von Creta auf 3:0. Unter dem Strich unterlag die Club-U17 der TSG verdient und muss nun in den kommenden Spielen bestehen, um weiterhin um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen.
  • Das Spiel in der Statistik:
FCN: Heid; Gerner, Berger, Kusanovic, Keller, Korajac, Oberszt-Golak, Lagano, Weißkopf, Wagner, Nickisch
Tore: 0:1 Theuer (14.), 0:2 Dügdü (57.), 0:3 Creta (81.)
Zuschauer: 120
Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved