
Foto: fcn.de
- Clubfrauen U20 4:0 FC Ezelsdorf
Tore: 1:0 Amelie Bauer (8./ET), 2:0 Hanna Deuber (10.), 3:0 Olivia Mend (40.), 4:0 Julia Lippiotta (89.)
Die U20 erwischte einen guten Start in die Begegnung und dominierte das Spiel von Beginn an. Bereits nach zehn Minuten lagen die Juniorinnen mit 2:0 in Führung, nachdem sie geschickt zwei Mal einen Torwartfehler ausnutzen konnten und durch ein Eigentor der Gäste (8.) sowie einen Treffer von Hanna Deuber (10.) erfolgreich waren.
Mit der Führung im Rücken konnte die U20 befreit aufspielen und dem Gegner ihren Spielstil aufzwängen. Zwar hatten die Gäste aus Ezelsdorf im ersten Durchgang ebenfalls eine kurze Druckphase, doch die Club-U20 blieb standhaft und ließ in der Defensive absolut nichts anbrennen. Kurz vor der Halbzeit war es Olivia Mend, die den starken Auftritt der Juniorinnen bestätigte und noch für den dritten Treffer vor dem Pausenpfiff sorgen konnte.
Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Bauer-Schützlinge weitere Chancen und waren noch dominanter, doch spielten diese Möglichkeiten oftmals nicht gut genug aus. Nach einem missglückten Eckball von Ezelsdorf kurz vor dem Schlusspfiff brillierten die Juniorinnen durch sehenswertes Konterspiel und Lippiotta krönte den Auftritt mit dem finalen Treffer zum 4:0.
„Unter dem Strich war das ein sehr dominantes Spiel von uns, was ich zunächst nicht so erwartet hätte, da sich Ezelsdorf in der Tabelle auf einem starken dritten Platz befindet. Für das erste Ligaspiel in diesem Jahr haben wir uns sehr gut geschlagen“, resümiert Trainerin Bauer.
- Clubfrauen U20 2:0 SV Leerstetten
Tore: 1:0 Olivia Mend (28.), 2:0 Olivia Mend (66.)
In der Begegnung gegen den SV Leerstetten taten sich die Juniorinnen zunächst etwas schwer, doch konnten erneut durch einen schön ausgespielten Konter für die Führung sorgen. Am Ende des Angriffs stand Olivia Mend, die den Ball in der 28. Minute zur 1:0-Führung über die Linie brachte. Es folgten noch weitere Torchancen, welche die U20 jedoch nicht in Torerfolge ummünzen konnte. „Es war keine gute erste Halbzeit von uns. Wir waren zwar dominant, doch für uns war es durch viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten schwer in unseren gewohnten Spielfluss zu kommen“, bilanziert Bauer den ersten Durchgang.
Nach einer Umstellung in der Pause kamen die Juniorinnen stärker zurück und waren vor allem im Spiel mit dem Ball nun wesentlich besser in der Begegnung. Dennoch war es erneut einer dieser besonderen Umschaltmomente, der für das nächste und auch letzte Tor in der Begegnung sorgte. Auch diesmal war es Olivia Mend, die den Angriff vollendete und mit ihrem Tor für den 2:0-Endstand sorgte. „Es war dennoch ein ordentliches Spiel von uns, welches wir dann auch völlig verdient mit 2:0 gewonnen haben. Wir haben aus zwei Spielen sechs Punkte geholt, damit können wir natürlich zufrieden sein“, sagt Bauer abschließend.
- Die aktuelle Tabellensituation:
Die Club-U20 blickt auf einen Pflichtspielauftakt nach Maß zurück. Die ersten beiden Punktspiele im neuen Kalenderjahr konnte die Mannschaft von Trainerin Isabel Bauer siegreich gestalten und grüßt somit weiterhin von der Tabellenspitze der Landesliga Nord. Durch die 2:3-Niederlage des Tabellenzweiten vom TSV Buch gegen die SpVgg Erlangen vergrößerte sich auch der Abstand zum FCN und die Club-Juniorinnen konnten sich ein Polster von sechs Zählern auf die Nicht-Aufstiegsränge erarbeiten.