
Foto: fcn.de
- U23: In letzter Sekunde: U23 verliert gegen Buchbach
Am Samstagnachmittag traf die Club-U23 am heimischen Max-Morlock-Platz mit dem TSV Buchbach auf die stärkste Mannschaft der Rückrunde. Nachdem sich die Wolf-Elf nach einem Rückstand zurück in die Begegnung kämpfen konnte, netzte Buchbach in letzter Sekunde ein und entführte durch den 2:1-Auswärtssieg drei Punkte aus Nürnberg.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Unentschieden nach Rückstand: 1:1-Remis gegen Walldorf
Die U19 machte sich am Sonntag auf den Weg nach Walldorf zum nächsten Spiel in der DFB-Nachwuchsliga. Dort traf die Mannschaft von Cheftrainer Michael These auf den SV Rot-Weiss Walldorf. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach 16 Minuten durch Kargiouzis in Führung. Die Nachwuchscluberer ließen sich davon jedoch nicht beirren und schlugen direkt nach dem Wiederanpfiff zu, als Paul Kraußold für seine Farben in der 47. Minute ausglich.
Im weiteren Spielverlauf gab es keine weiteren Treffer mehr zu bejubeln und die U19 nahm nach 90 intensiven Minuten einen Zähler mit an den Valznerweiher. Trotz des Unentschiedens grüßt die These-Elf weiterhin von der Tabellenspitze und hat mit 17 Zählern nach sieben Spielen einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ingolstadt.
- U17: Sehr bitter: U17 unterliegt Hoffenheim
Für die Club-U17 stand am Samstagmittag die Begegnung gegen die TSG Hoffenheim auf der Agenda. Am Ende musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Vincent Novak mit 0:3 geschlagen geben und konnte keine Punkte am Valznerweiher behalten.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Serie gerissen – Niederlage gegen Augsburg
Am Sonntagnachmittag empfing die Mannschaft von Cheftrainer Dominik Tekeser die Fuggerstädter vom FC Augsburg am Sportpark Valznerweiher. Mit einem perfekten Rückrundenauftakt und vier Siegen in Serie im Rücken, ging die Club-U16 mit viel Selbstbewusstsein in die Begegnung gegen die Rot-Grün-Weißen. Zunächst stellten die Nachwuchscluberer die Weichen auch früh auf Sieg, denn Halaco (23.) und Serdiuk (28.) sorgten mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung.
Nach rund einer halben Stunde gelang den Gästen aus Augsburg jedoch der Anschlusstreffer zum 1:2 vom Elfmeterpunkt. Die Tekeser-Elf konnte die Führung zwar lange halten, doch Augsburg drehte nochmal auf: Insgesamt drei Treffer erzielten die Fuggerstädter in den letzten sieben Minuten (78./80.+3/80.+5) und zwängten den Nachwuchscluberern eine 2:4-Niederlage auf.
Somit ging die U16 erstmals in der laufenden Rückrunde der U17-Bayernliga leer aus und die Siegesserie gilt als beendet. Dennoch grüßt die U16 weiterhin von der Tabellenspitze und hat einen großen Vorsprung von neun Zählern auf den Tabellenzweiten vom SSV Jahn Regensburg.
- U14: Heimerfolg über Augsburg
Auch die U14 trat am Wochenende gegen den FC Augsburg an. Beim Heimspiel am Valznerweiher gelang Januzi nach 32 Minuten der Führungstreffer für die Nachwuchscluberer, ehe Augsburg nur fünf Zeigerumdrehungen später ausglich. Die Rot-Schwarzen ließen aber nicht nach und Drozd sorgte in der 39. Minute für die erneute Führung. Durch einen Doppelschlag von Idada (42.) und Hablowetz (46.) schraubte die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Poetsch das Ergebnis auf 4:1 nach oben. Zwar gelang den Gästen in der letzten Minute noch ein weiterer Treffer, doch die Club-U14 konnte einen hochverdienten 4:2-Heimerfolg zelebrieren. Mit 21 Punkten aus zehn Spielen belegt die Poetsch-Truppe aktuell den zweiten Tabellenplatz in der NLZ-Förderliga.
- U13: Deutlicher Sieg über Fuggerstädter
Als drittes und letztes Team ging es auch für die U13 am Wochenende in das Duell mit dem FC Augsburg. Die Nachwuchscluberer übernahmen früh das Heft des Handelns und zwängten den Fuggerstädtern ihren Spielstil auf. Nach 16 Minuten belohnten sich die Rot-Schwarzen für ihren Einsatz und gingen durch Lehkoscherst mit 1:0 in Führung. Im Anschluss konnten sich auch noch Zerihun (30./45.) und Sawaneh (35.) in die Torschützenliste eintragen. Auch den Gästen gelang noch ein Anschlusstreffer, doch unter dem Strich behielt die U13 durch einen wohlverdienten 4:1-Heimerfolg die volle Punkteausbeute am Valze. Aus zehn Spielen konnte die Club-U13 bisher 22 Zähler mitnehmen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
- U12: Auswärtssieg gegen Wendelstein
Die U12 gastierte am Wochenende zum nächsten Spiel in der NLZ-Förderliga bei der JFG Wendelstein. Nach dem Führungstreffer von Audenrieth glichen die Wendelsteiner zwar aus, doch der Club drehte nochmals auf. Durch einen weiteren Treffer von Audenrieth, ein Tor von di Maggio und einem Doppelpack von Stuis sorgten die Nachwuchscluberer für eine 5:1-Führung. Am Auswärtserfolg änderte auch ein weiterer Treffer der Gastgeber nichts und die U12 kletterte durch den 5:2-Sieg auf den vierten Tabellenplatz.
- U11: Bronze beim Leistungsvergleich
Die Club-U11 machte sich am Wochenende auf den Weg nach Waiblingen um sich dort beim Leistungsvergleich mit anderen NachwuchsLeistungsZentren zu messen. Die Nachwuchskicker starteten gut in das Turnier und besiegten zunächst die SGM Dornstetten (4:2), den VfB Stuttgart (2x 1:0), den SV Sandhausen (1:0), den FC Augsburg (2:0) und den FSV Waiblingen (3:0). Im Anschluss folgten jedoch Niederlagen gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:1) und die TSG Hoffenheim (1:2). Zum Abschluss gab es jedoch noch einen deutlichen 5:0-Erfolg über eine weitere Mannschaft des FSV Waiblingen und die Nachwuchscluberer beendeten den Leistungsvergleich auf dem dritten Tabellenplatz.
- Alle Ergebnisse aus dem #ClubNachwuchs in der Übersicht:
#FCNU23 1:2 TSV Buchbach
#FCNU19 1:1 RW Walldorf
#FCNU17 0:3 TSG Hoffenheim
#FCNU16 2:4 FC Augsburg
#FCNU14 4:2 FC Augsburg
#FCNU13 4:1 FC Augsburg
#FCNU12 5:2 JFG Wendelstein
#FCNU11 3. Platz beim LV