2 days ago

Vorbericht #SSVFCN: Im Flow bleiben



Foto: Sportfoto Zink
Unser Personal

„Wenn unsere Spieler die Möglichkeit haben, Nationalspieler zu werden, müssen sie das wahrnehmen. Das ist für uns als Club und als Trainerteam ein schönes Gefühl“, sah Miroslav Klose in den Nominierungen der Nationalspieler keinen Nachteil. Er versicherte: „Wir haben uns in dieser Woche sehr ordentlich auf Regensburg vorbereitet.“ Neben den Erfahrungen auf höchstem Niveau wurde auch die andere Prämisse einer Länderspielpause erfüllt: Alle Nationalspieler sind wieder gesund zurückgekommen, sodass Miro Klose erneut die Qual der Wahl hat, was die Kaderzusammenstellung für Regensburg betrifft.

Das Auswärtsspiel beim Jahn bedeutet auch den Beginn der letzten Saisonphase: „Wir wollen einstellig bleiben, aber der Fokus bleibt bei uns“, so der Clubcoach über die Ziele für die letzten acht Saisonspiele. „Jetzt gilt es, unseren Fußball weiter voranzutreiben. Wir haben uns diese Spiele erarbeitet und wollen uns mit diesen Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde nicht oft gepunktet haben, messen“, lautete seine Einschätzung zum Restprogramm.

Der Gegner

Der SSV Jahn Regensburg empfängt den Club als Tabellenletzter. Die Jahn-Elf wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnte in der Rückrunde (2:0-Heimsieg gegen Hertha) bislang nur einen Dreier einfahren. Gerade auswärts wusste der SSV in dieser Saison noch nicht zu überzeugen und holte bislang nur einen Zähler. Auf heimischem Rasen gestaltet sich dies aber anders, denn dort ist der Verein seit drei Heimspielen ungeschlagen und rang jeweils dem HSV, dem SC Paderborn sowie Hertha BSC Punkte ab.

Andreas Patz muss gegen den Club auf den ehemaligen FCN-Profi Louis Breunig verzichten. Der Innenverteidiger zog sich in der Länderspielpause eine Adduktorenverletzung zu. Außerdem fehlen die Langzeitverletzten Christian Schmidt und Oscar Schönfelder. Routinier Benedikt Saller hingegen feierte im Testspiel gegen Fürth sein Comeback.

Die Stimmen

FCN-Cheftrainer Miroslav Klose: „Wir werden uns nicht von anderen Ergebnissen blenden lassen. Regensburg hat zu Hause ordentlich gepunktet und das haben wir auf dem Schirm. Wir müssen im Flow bleiben und wollen die drei Punkte einfahren. Dafür werden wir aber sehr viel investieren müssen.“

SSV-Verteidiger Frederic Ananou: „Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen und wollen die drei Punkte hierbehalten. Jede Mannschaft, die zu uns kommt, weiß, was auf sie zukommen wird. Wir wollen unsere Intensität über die ganze Spieldauer durchziehen.“

So seid ihr dabei

Der Gästeblock und das Jahnstadion sind ausverkauft, wir rechnen mit einer ordentlichen Anzahl an Club-Fans, die uns in Regensburg unterstützen werden. Wer also mit nach Regensburg fährt, findet alles Wissenswerte hier in der Fan-Info.

Die Partie gibt es live und exklusiv auf Sky zu sehen. Wer das Spiel von unterwegs verfolgt, dem empfehlen wir unser Fanradio, das für euch die kompletten 90 Minuten kommentiert. Natürlich werdet ihr auch auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken umfassend und mit Behind-the-Scenes-Eindrücken über die Partie informiert. Der Spieltagsmodus in der Club-App startet drei Stunden vor Anpfiff, also um 10.30 Uhr. Dort erwartet euch ein Interview mit Ex-Cluberer Tim Handwerker! Nach Abpfiff findet ihr den Spielbericht sowie alle Stimmen zur Partie auf fcn.de.
Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved