2 days ago

NLZ am Wochenende: Heimspiel-Doppelpack gegen Buchbach und Hoffenheim



Im Hinspiel trennten sich die Wolf-Elf und Buchbach 0:0. | Foto: fcn.de
  • U23: Den Trend bestätigen
Für die Wolf-Elf steht am Samstagnachmittag um 14 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Max-Morlock-Platz auf der Agenda. Gegen formstarke Buchbacher gilt es für die Nachwuchscluberer den dritten Sieg in Serie einzufahren. Die Ausgangslage: Die Club-U23 ist mittlerweile gut im neuen Pflichtspieljahr angekommen und konnte die ersten wichtigen Siege einfahren. Zuletzt kam es zwei Mal zum Duell mit direkten Konkurrenten und beide Begegnungen konnte man für sich entscheiden. Während es am Saisonbeginn in knappen Spielen oftmals noch Gegentreffer in der Schlussphase gab, schafft es die Wolf-Elf nun diese zu vermeiden und die Spiele auf ihre Seite zu ziehen. „Zuletzt ist es uns endlich gelungen, diese Spiele auch zu ziehen und Siege einzufahren“, sagte Routinier Benedikt Kirsch jüngst im Interview mit fcn.de und fasste die Situation gut zusammen. Durch die Siege gegen Aubstadt (1:0) und die SpVgg Hankofen-Hailing (2:1) sicherte sich die Club-U23 sechs immens wichtige Zähler und konnte sich weiter von der unteren Tabellenregion distanzieren. Mit 33 Punkten aus 26 Spielen belegt der kleine Club derzeit den elften Tabellenplatz und hat das Polster auf den Relegationsrang auf sechs Zähler ausbauen können. Der Gegner: Einfach wird es für die Wolf-Elf am Wochenende nicht, denn mit dem TSV Buchbach reist die aktuell formstärkste Mannschaft der Regionalliga Bayern an den Valznerweiher. Ungeschlagen mit fünf Siegen und vier Unentschieden im Gepäck, belegen die Buchbacher derzeit den ersten Platz in der Rückrundentabelle. Zuletzt fehlte der Mannschaft von Cheftrainer Aleksandro Petrovic die letzte Konsequenz und die Siege blieben aus. Gegen Ansbach (1:1), Burghausen (2:2) und Schwaben Augsburg (1:1) kamen die Buchbacher nicht über ein Remis hinaus und ließen Punkte liegen. Das Personal: Nachdem in der Vorwoche einige Talente aus der Club-U19 den Kader in der U23 auffüllten, kehren nun einige Nachwuchskicker von der Länderspielpause zurück. Winners Osawe, Eryk Grzywacz, Clayton Irigoyen und Sofiane Ikene sind zurück am Valznerweiher und rücken wieder in den Spieltagskader. Simon Joachims hat seine Gelbsperre abgesessen und wird ebenfalls im Aufgebot von Cheftrainer Andreas Wolf stehen. Während Tobias Heß weiterhin für die U23 auflaufen wird, gehen Gil Ebner und Noel Kaiser am Wochenende für die U19 auf Punktejagd. Jeroen Krupa, Maxim Gresler und Jesper Penterman fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Die Historie: In der Bilanz hat die Club-U23 bisher die Nase vorne: Zehn Club-Siegen stehen sieben Unentschieden und sechs Buchbach-Erfolge gegenüber. In den letzten drei Spielen gab es für die Nachwuchscluberer keine Niederlage. Während in der Saison 2023/24 beide Begegnungen an den FCN gingen, trennte man sich in der diesjährigen Hinrunde torlos mit 0:0. Buchbach-Trainer Petrovic sammelte bisher die meiste Erfahrung in diesem Duell, denn er stand selbst 18 Mal auf dem Platz und steuerte sieben Treffer bei.
  •  U19: Die Erfolgswelle reiten
Bei der U19 läuft in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga alles wie geplant. Die Mannschaft von Cheftrainer Michael These bezwang in der Vorwoche den FC Ingolstadt 04 und blieb somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zwei Treffer von Chiumento und ein Tor von Kraußold besiegelten den 3:1 Heimerfolg nach Rückstand und die U19 fuhr den nächsten Dreier ein. Diese Leistung gilt es nun gegen den SV Rot-Weiss Walldorf erneut auf den Platz zu bringen. Die Gastgeber aus Walldorf belegen aktuell mit neun Zählern aus sechs Spielen den vierten Tabellenplatz. Auch die Rot-Weißen waren zuletzt erfolgreich, denn in der Vorwoche gewann das Team von Cheftrainer Marco Eckert gegen den SSV Jahn Regensburg deutlich mit 4:1. Die Partie findet am Sonntagnachmittag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mörfelden-Walldorf statt.
  • U17: Die Kraichgauer kommen
Für die Club-U17 steht am Wochenende wieder ein wichtiges Spiel auf der Agenda. Am heimischen Sportpark Valznerweiher empfängt die Novak-Elf um 13 Uhr die TSG Hoffenheim, um sich in der Tabelle wieder nach oben zu arbeiten. Während die TSG derzeit mit neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, rangieren die Nachwuchscluberer mit vier Zählern auf Platz fünf. Um weiterhin im Rennen um die deutsche Meisterschaft zu bleiben, muss die Club-U17 die Hauptrunde mindestens auf Platz vier beenden. Durch einen Erfolg gegen die TSG könnte man punktemäßig mit dem derzeit Tabellenvierten aus Ingolstadt gleichziehen.
  • Alle Spiele im #ClubNachwuchs in der Übersicht:
#FCNU23 vs. TSV Buchbach (H) – Sa, 14 Uhr
#FCNU19 vs. RW Walldorf (A) – So, 14 Uhr
#FCNU17 vs. TSG Hoffenheim (H) – Sa, 13 Uhr
#FCNU16 vs. FC Augsburg (H) – So, 13:30 Uhr
#FCNU14 vs. FC Augsburg (H) – Sa, 11 Uhr
#FCNU13 vs. FC Augsburg (H) – So, 11 Uhr
#FCNU12 vs. JFG Wendelstein (A) – Sa, 11:30 Uhr
#FCNU11 LV in Waiblingen (A) – So
#FCN10 LV am Valze (H) – So, 15 Uhr
Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved