Besser bekannt als Schlaghose, feiert die Bootcut Jeans ihr Mode-Comeback. Das figurbetonte Modell zeichnet sich durch eng anliegende Beine aus, die unterhalb der Knie auslaufen.
Der Name leitet sich aus den englischen Begriffen Boot (übersetzt "Stiefel") und Cut (übersetzt "Schnitt") ab. Der weite Schlag war also ursprünglich dafür gedacht, dass die Jeans locker über jeden Stiefel passen. Heutzutage wird die Hose aber auch gerne mit anderen Schuhen kombiniert, wie zum Beispiel High Heels oder Sneaker. In Kombination mit einem lockeren Hemd, einem groben Strickpullover oder einem schicken Blazer kreieren Sie den perfekten Winter-Look. Im Folgenden stellen wir Ihnen dazu passende Bootcut Jeans-Trend vor.
Slim Bootcut
In diesem Jahr angesagt sind Slim Jeans, sprich figurbetonte Hosen mit eng anliegenden Beinen, die an den Waden etwas weiter ausfallen. Modeketten wie H&M fassen ein breites Sortiment an Bootcut Jeans, die im Trend liegen – wie zum Beispiel ein Slim-Modell: Die ausgewaschene Hose aus stretchigem Denim hat eine schmale Passform mit hohem Bund. Aber auch klassische Bluejeans mit weit ausgestellten Beinabschlüssen sind hier erhältlich.
Weite Schnitte
Wer besonders großen Schlag oder auch locker sitzende Hosen bevorzugt, wird bei Breuninger fündig. Der Onlineshop führt ebenfalls die neuestens Bootcut Jeans-Trends, angeführt von mutigen Farben mit hohem Bund in Rosa – oder auch diese weite Jeans mit Bügelfalten (und Hang zur Übertreibung). Wer sich in diesem Jahr modisch austoben möchte und sich an extremere Outfits herantraut, wird hier sicher fündig.
High Waist Jeans
Was in dieser Saison ebenfalls in keinem Kleiderschrank fehlen darf, sind hoch geschnittene Bootcut Jeans. Ob mit feinen Raffinessen versehen wie seitlichen Schlitzen und angedeuteten Tragefalten oder Washed-Effekten – in diesem Jahr liegen High-Waist-Modelle hoch im Kurs. Besonders beliebt ist auch hier elastisches Denim, das jede Figur gekonnt umschmeichelt und für den nötigen Komfort an den richtigen und wichtigen Stellen sorgt.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Cropped Jeans: Ein Trend, viele Styling-Möglichkeiten
- Shaping-Jeans: Darum liegen figurformende Hosen im Trend
- Skinny Jeans Trend: Diese Modelle dominieren den Winter
Designer-Hosen
Während viele Anbieter ihre eigenen Marken – meist zu fairen Preisen – vertreiben, sind über einige Online-Plattformen gebrauchte (und sehr gut erhaltene) Hosen von großen Marken erhältlich. Ob Jacob Cohen, Levi’s oder Stella McCartney: In Secondhandshops finden Sie eine Vielzahl angesagter Bootcut Jeans-Trends bekannter Designer.