Wenige Dinge sind so glamourös wie eine eigene Brand. Das wissen auch die adligen Ladies Eliza und Amelia Spencer – und machen mit ihrem neuesten Business niemand geringerem als Herzogin Meghan Konkurrenz.
Es gab eine Zeit, da verging kaum eine Woche, in der nicht eine neue Celebrity-Sonderkollektion vorgestellt wurde. Ob Fashion oder Beauty: Immer wieder geben Stars ihren Namen und ihr Konterfrei für Produktkooperationen her. Nun scheint sich das Interessengebiet der VIPs in die einträgliche Food- und Beverage-Branche verlagert zu haben.
Lady Eliza + Lady Amelia Spencer werden Lifestyle-Unternehmerinnen
Die neuesten Mitglieder im Club der Lifestyle-Unternehmer:innen sind die beiden royalen Fashionistas Lady Eliza, 32, und Lady Amelia Spencer, 32. Die Nichten der verstorbenen Prinzessin Diana (†36) und Töchter von Charles Spencer, 60, gaben voller Stolz ihr neues Business bekannt: Wein.
Wie sie gegenüber der "Daily Mail" bestätigen, soll ihre Getränkemarke "Lala V" noch diesen Sommer in den Handel kommen. Hört hört, werden Royal-Fans da sagen. Wollen die beiden blonden Britinnen etwa Herzogin Meghan und ihrer Lifestyle-Brand "As Ever" Konkurrenz machen?
Lifestyle-Konkurrenz für Herzogin Meghan?
Möglich wäre das schon. "Lala V" (in Anlehnung an Amelias Spitznamen aus Kindheitstagen und das französische Wort für Leben) wird Medienberichten zufolge als Erstes einen Roséwein auf den Markt bringen, der "Joie de Vivre", also Lebensfreude, versprühen soll. Auch in das Portfolio von Meghans Unternehmen "As Ever", das aktuell Marmeladen, Tees und Honig umfasst, würde ein Roséwein durchaus gut passen. Wie die "New York Post" schreibt, plant die Herzogin sehr wohl, Wein ins Sortiment aufzunehmen. Zumal Meghan angeblich bei ihrem ersten Date mit Prinz Harry einen Roséwein bestellt haben soll.
Einen erbitterten Konkurrenzkamp der Lifestyle Queens braucht man jetzt aber nicht zu befürchten. Realistischer ist viel mehr, dass die geschäftigen Spencer-Zwillinge schon lange an ihrem neuen Business arbeiten und nun einfach schneller waren. Nur, weil Meghans Produkte nach vielen Monaten noch immer auf sich warten lassen, heißt das schließlich noch lange nicht, dass sie Ideen kopierten. Allein mit Blick auf die Londoner Society fällt auf: Alkohol-Brands scheinen eine gute Businessidee zu sein und liegen im Trend.
Mit "Della Vite", der Proseccofirma der drei Delevingne-Schwestern Chloe, 39, Poppy, 38, und Cara, 32, ist bereits ein glamouröses Trendgetränk auf dem Markt. Und auch Sänger James Blunt, 51, soll laut "The Sun" gerade dabei sein, ins Alkoholbusiness einzusteigen. Der bekennende Bierliebhaber und Betreiber eines Londoner Pubs soll bei der Firma "Ten Four Drinks" eingestiegen sein und eigene Produkte planen.
Auch in Hollywood setzt man auf gute Drinks
Sarah Jessica Parker, 60, Cameron Diaz, 52, George Clooney, 63, Brad Pitt, 61, und Kylie Minogue, 56, sind nur einige der internationalen Stars, die bereits eigene Weine herausgebracht haben. In Deutschland zählen Günther Jauch, 68, sowie Matthias Schweighöfer, 44, und Joko Winterscheidt, 46, zu den bekanntesten Promi-Winzern.
Es bleibt spannend, welche Lifestyle-Brands sich im royalen Rennen durchsetzen wird.
Verwendete Quellen: nypost.com, instagram.com, asever.com