"Wer stiehlt mir die Show?" hieß es wieder am 30. März. Diesmal konnte sich Sänger Rea Garvey den Sieg holen.
Sänger Rea Garvey, 51, hat die vierte Folge der neunten Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" gewonnen und wird damit die nächste Ausgabe der ProSieben-Sendung moderieren. In seiner Instagram-Story jubelte der gebürtige Ire nach der Ausstrahlung am 30. März: "Ey, das Publikum hier ist Killer, die Band ist Killer. Alles ist Killer! Wir machen eine Wahnsinns-Show daraus!" Er habe "so Bock" darauf.
Teddy Teclebrhan war diesmal chancenlos
Zuvor aber musste der Sänger über mehr als drei Stunden um seinen Moderationsvertrag für die Show von Joko Winterscheidt, 46, kämpfen. Komiker Teddy Teclebrhan, 41, der noch die vorherige Sendung präsentieren durfte und sie aber am Ende wieder an Winterscheidt abtreten musste, hatte diesmal keine Chance. Er schied als Erster aus. Schauspielerin Heike Makatsch, 53, folgte als Nächste, nachdem sie bei einem Spiel alle ihre Punkte verzockt hatte.
Wildcard-Siegerin Paula, 29, zeigte sich stark und schaffte es bis ins Halbfinale. Beim beliebten Teleprompter-Spiel konnte sie Rea Garvey aber nicht mehr einholen, der sich genug Punkte Vorsprung erarbeitet hatte. Mit drei Münzen zog der Sänger ins Finale gegen Joko Winterscheidt ein.
Die beiden Männer lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Stand von 4:4 wusste der 51-Jährige, dass Zoe Wees 2020 den Hit "Control" landete - während Winterscheidt einen falschen Namen schrieb. Damit holte sich Garvey den Sieg. Somit heißt es am Sonntag, 6. April, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn: "Wer stiehlt Rea Garvey die Show?"