Hollywood hält in den letzten Jahren politisch eher zu den US-Demokraten. Stars wie Robert De Niro warnen wiederholt vor Trump und den Aussichten einer erneuten Präsidentschaft des Republikaners. Doch es gibt sie sehr wohl, die prominenten Unterstützer des 45. US-Präsidenten.
Donald Trump kann im derzeitigen US-Wahlkampf auf verhältnismäßig wenig Unterstützung im US-Showbusiness zählen. Während Promis wie Taylor Swift, Billie Eilish, Robert De Niro oder George Clooney die demokratische Kandidatin Kamala Harris unterstützen, gaben bislang nur wenige Schauspiel-Stars und Musiker an, am 5. November für Trump stimmen zu wollen. Doch es gibt sie, die Trump-Unterstützer aus dem Promi-Lager: Einer von ihnen ist "The Day After Tomorrow"-Star Dennis Quaid, der jetzt in Kalifornien sogar auf einer Wahlkampfveranstaltung Trumps sprach.
Wie unter anderem die "New York Post" berichtet, betrat Quaid in der Stadt Coachella, die sonst besonders mit dem gleichnamigen, weltberühmten Musikfestival in Verbindung gebracht wird, die Bühne. Dort sagte der 70-Jährige an das anwesende Publikum gerichtet, dass es Zeit sei, "sich für eine Seite zu entscheiden: Werden wir eine Nation sein, die für die Verfassung oder für TikTok steht?".
Reagan war für ihn Dennis Quaid der Beste, Trump ist es
Daneben erklärte der Schauspiel-Star, der derzeit im Biopic "Reagan" über den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan (1911-2004) in den Kinos zu sehen ist, dass Reagan sein "Lieblingspräsident des 20. Jahrhunderts" gewesen sei, Trump hingegen sein "Lieblingspräsident des 21. Jahrhunderts".
Quaid ist nicht der einzige Promi, der zu Trump hält. So huldigte Wrestling-Ikone Hulk Hogan auf dem Parteitag der US-Republikaner im Juli Trump und zerriss sich dabei gar öffentlichwirksam sein Hemd. Lange bekannt ist, dass Schauspielerin Roseanne Barr, bekannt aus der Sitcom "Roseanne" aus den 80er und 90er Jahren, eine felsenfeste Trump-Unterstützerin ist. Auch das schauspielerische Schwergewicht Jon Voight, der für seine Darstellung eines Vietnam-Veteranen im Film "Coming Home - Sie kehren heim" einst einen Oscar einheimste, ist ein ausgesprochener Befürworter Trumps.
Das Forbes-"Magazin" zählt als Unterstützer dann etwa noch UFC-Chef Dana White oder den Schauspieler Zachary Levi aus den "Shazam!"-Filmen auf. Die Hollywood-Branchenseite "Deadline" nennt etwa noch den Musiker Kanye als Anhänger Trumps, dazu Elon Musk - man glaubt es kaum - sowie den Rapper 50 Cent, geht bei ihm aber darauf ein, dass dessen Unterstützung für Trump volatil sei.