Foto: fcn.de
Die Novak-Elf erwischte einen Auftakt nach Maß und ging prompt in Front. In der 5. Minute stand Lagano nach einem Eckball frei und brachte den Ball zur 1:0-Führung im Tor unter. Keine zwei Minuten später gab es erneuten Grund zum Jubel: Nach einer Flanke von links stieg Bayer am höchsten und drückte den Ball mit dem Kopf zum 2:0 über die Linie.
Der Clubnachwuchs ließ jedoch keines Wegs nach und spielte weiter munter nach vorne. In der 13. Minute gelang es auch Bergmann sich in die Torschützenliste einzutragen und dieser erhöhte auf 3:0. Zwar gelang Offenbach in der 24. Minute der Anschlusstreffer, doch der FCN warf weiterhin alles nach vorne.
Es folgten die Minuten von Tino Kusanovic: Zu erst nickte er einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 4:1 ein. Zehn Minuten später dribbelte er auf engstem Raum zwei Gegenspieler aus und vollendete aus spitzem Winkel, ehe er in der 42. Minute mit einem sehenswerten Lupfer auf 6:1 erhöhte und das halbe Dutzend voll machte. Zwar folgten noch weitere Chancen für die Novak-Elf, doch beide Teams gingen mit einem 6:1 in die Kabinen.
Direkt nach dem Wiederanpfiff spielte die Novak-Elf weiter fleißig nach vorne und versuchte nachzulegen. In der 48. Minute setzte Lagano einen Kopfball nach Keller-Flanke knapp über das Tor. Nach rund einer Stunde scheiterte Kusanovic mit dem Kopf aus kürzester Distanz am gut reagierenden Offenbach-Schlussmann. Dieser konnte sich kurz darauf nochmals beweisen, als er im 1-gegen-1 mit Sardarian die Oberhand behielt.
In der 78. Minute ging das Torfestival weiter: Lagano war erneut nach einem Eckball zur Stelle und nickte das Leder zum 7:1 in die Maschen. Sieben Minuten später gelang es dem Offenbacher Schlussmann nicht, einen Abschluss sicher zu halten und Sardarian sicherte sich den Abstauber. Nur eine Minute später nutzte Tattermusch eine Unaufmerksamkeit im Gästestrafraum aus und schraubte das Ergebnis 9:1 hoch.
Die U17 hatte jedoch noch nicht genug und auch Ayan überwand den Torhüter nach einem Ball in die Spitze geschickt und machte es zweistellig. Den letzten und auch schönsten Treffer der Partie erzielte Sardarian mit dem Abpfiff, als ein hoher Ball vom rechten Flügel immer länger wurde und in der langen Ecke einschlug.
Der Clubnachwuchs feierte zum Vorrundenabschluss ein absolutes Schützenfest und ließ den Gegnern aus Offenbach keine Chance. Durch den mehr als deutlichen Sieg beendet die Novak-Elf die Vorrunde auf einem starken zweiten Platz und greift ab Februar in Liga A an.
- Das Spiel in der Statistik:
FCN: Marbach; Gerner, Neuhaus, Bayern, Berger, Kusanovic, Keller, Bergmann, Lagano, Weißkopf, Atanasovski
Tore: 1:0 Lagano (5.), 2:0 Bayer (7.), 3:0 Bergmann (13.), 3:1 (24.), 4:1 Kusanovic (27.), 5:1 Kusanovic (37.), 6:1 Kusanovic (42.), 7:1 Lagano (78.), 8:1 Sardarian (85.), 9:1 Tattermusch (86.), 10:1 Ayan (88.), 11:1 Sardarian (90.)
Zuschauer: 120