4 months ago

Promis beim Tennis: Taylor Swift und Travis Kelce turteln bei den US Open – doch ein Foto sorgt für Ärger



Gut gelaunt und turtelnd zeigten sich Taylor Swift und Travis Kelce bei den US Open. Doch weil sie mit einer Trump-Unterstützerin feierten, sind viele Swifties verärgert. Was dahinter steckt.

Taylor Swift und Travis Kelce besuchten das Männer-Finale der US Open - und zeigten sich schwer verliebt. Doch für Aufregung sorgte ein anderes Kuschel-Foto - nämlich das von Taylor Swift und Brittany Mahomes, der Frau von Kelces NFL-Kollege Patrick Mahomes. Diese war kürzlich in die Schlagzeilen geraten, weil sie öffentlich Donald Trump unterstützt. Mahomes hatte in den sozialen Netzwerken kontroverse Posts von Trump mit einem Like versehen, sich hinterher darüber beschwert, dass sie dafür angefeindet wurde. Trump hingegen hatte sich öffentlich für die Unterstützung bedankt. "Es ist schön, jemanden zu sehen, der unser Land liebt und es vor dem Untergang bewahren will. Was für ein schönes Paar - wir sehen uns beim Super Bowl", schrieb er auf seiner Social-Media-Plattform "Truth Social". 

Viele Fans von Swift warten seit Wochen auf eine Aussage von ihr zur anstehenden US-Wahl. Schließlich hatte sie sich beim Wahlkampf 2020 erstmals öffentlich politisch positioniert - eben weil sie gegen Trump etwas tun wollte. In ihrer Netflix-Dokumentation "Miss Americana" betonte sie, wie wichtig dieser Schritt für sie war. "Ich muss auf der richtigen Seite der Geschichte stehen", sagte sie damals. Im Netz sorgt die öffentliche Zuneigung zu einer Trump-Unterstützerin daher für Wut. "Ich bin so von ihr enttäuscht", so der Tenor auf "X". Andere werfen Swift vor, den Aktivismus damals nur zu Image-Zwecken betrieben zu haben.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved