Fellfreunde aufgepasst: In„Paw Patrol 3“ erleben die helfenden Welpen ein spannendes Dino-Abenteuer. Allerdings lässt die Fortsetzung noch auf sich warten.
cWann kommt „Paw Patrol 3“ ins Kino?
„Paw Patrol 3“ wird am 30. Juli 2026 in den Kinos starten. Auch wenn ein Teil der aktuellen „Paw Patrol“-Fans zum Start des dritten Langspielfilms vermutlich schon andere Lieblingsserien haben wird, haben die vergangenen Jahre bewiesen, dass neue Anhänger*innen stets nachkommen. Dementsprechend sind die Verantwortlichen überzeugt von „Paw Patrol 3“:
„‚Paw Patrol‘ hat Generationen von Vorschulkindern unterhalten und ihnen gleichzeitig auf subtile Weise den Wert von Gemeinschaft, Inklusion und Teamarbeit vermittelt. […] Wir freuen uns, einen dritten Kinofilm ankündigen zu können, der das ‚Paw Patrol‘-Universum mit einem epischen neuen Abenteuer weiter ausbaut. Mit actiongeladenen Missionen und der Erkundung neuen Terrains wird dieser Film legendär und einmal mehr zeigen, dass kleine Pfoten große Spuren hinterlassen können.“
Bis zum Start von „Paw Patrol 3“ können sich Fans die Zeit mit der zugehörigen Animationsserie vertreiben, die es beispielsweise im Stream auf Paramount+ und Netflix zu sehen gibt. Damit könnt ihr euch dann auch folgenden Filmen widmen:
„Paw Patrol 3“: Handlung enthüllt – Fortsetzung setzt auf Dinosaurier
Wie Deadline berichtet, spielt sich die Handlung von „Paw Patrol 3“ abseits von Abenteuerbucht und Abenteuerstadt ab. Die Paw Patrol strandet infolge eines Sturms auf einer tropischen Insel. Dort treffen sie nicht nur auf Dinosaurier, sondern auch den Welpen Rex, der sich als wahrer Experte auf dem Gebiet der prähistorischen Geschöpfe entpuppt.
Allerdings hat auch Bürgermeister Besserwisser ein Auge auf die Insel geworfen: Während er nach Bodenschätzen sucht, löst er versehentlich einen Vulkanausbruch aus. Gemeinsam mit Rex muss die Paw Patrol alles daran setzen, den Lebensraum der Dinosaurier zu bewahren. Dabei müssen sie sich waghalsigen Rettungsaktionen widmen, die gefährlicher sind als je zuvor.
„Paw Patrol 3“: Welche Hunde sind dabei?
Neben den Hauptmitgliedern wächst die „Paw Patrol“ regelmäßig um neue Hunde. Im ersten und zweiten Kinofilm waren neben dem Menschenjungen Ryder aber nur Marshall, Chase, Skye, Rubble, Zuma und Rocky zu sehen – außerdem kam Langhaardackel Liberty hinzu. Diesem Muster wird wahrscheinlich auch der dritte „Paw Patrol“-Film folgen. Wie aus der Handlung hervorgeht, unterstützt dieses Mal zusätzlich Bernhardiner-Mix Rex die vierbeinige Rasselbande.
Wie gut euer Nachwuchs die „Paw Patrol“ kennt, könnt ihr im Quiz austesten: