
Körbe anstatt Tore: Die U11 nahm am Wochenende am inklusiven Basketballturnier teil. | Foto: fcn.de
- U23: 4:4-Remis nach offenem Schlagabtausch
Bei bestem Fußballwetter machte sich die U23 auf den Weg nach Bamberg zu den Domreitern. Nach einem spannenden 4:4-Remis nahm der kleine Club durch Treffer von Scobel, Obiogumu und Gögce (2x) einen Zähler mit an den Valznerweiher.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Heimerfolg gegen Regensburg
Am Valznerweiher kam es am Sonntagmittag zum Duell der Gegensätze, denn die These-Elf empfing als Tabellenführer das Schlusslicht aus Regensburg. Die Nachwuchscluberer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, bezwangen den Jahn durch einen Treffer von Chiumento mit 1:0 und bauten ihre Ungeschlagen-Serie weiter aus.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U17: 1:0-Auswärtserfolg gegen Stuttgart
Für die U17 stand am Samstagnachmittag die wichtige Begegnung gegen die Stuttgarter Kickers auf der Agenda. Durch den goldenen Treffer von Noah Keller bezwang die Novak-Elf die Schwaben mit 1:0 und behält den Anschluss an die Top-Vier der Liga.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Knappe Derbyniederlage gegen die Bayern
Obwohl die U16 einen hervorragenden Start in die Rückrunde der U17-Bayernliga erwischte und vier Spiele in Serie gewann, gab es nun zwei bittere Rückschläge. Nachdem die Tekeser-Elf in der Vorwoche mit 2:4 gegen Augsburg verlor, empfingen die Nachwuchscluberer am vergangenen Wochenende den FC Bayern München am Valznerweiher. Auch diesmal fehlte das nötige Quäntchen Glück und die Partie ging verloren.
Zunächst erzielten die Bayern nach rund einer Stunde Spielzeit die Führung, doch die Tekeser-Elf glich acht Zeigerumdrehungen später in Person von Scholl aus. Am Ende waren es jedoch die Gäste, die den Lucky-Punch setzen konnten und durch einen Treffer in der 75. Minute für den 1:2-Endstand aus Club-Perspektive sorgten. Trotz der beiden Niederlagen befinden sich die Nachwuchscluberer weiterhin komfortabel auf dem ersten Tabellenplatz und haben acht Zähler Vorsprung auf den Rivalen vom FC Bayern München auf dem zweiten Platz.
- U15: Knapper Erfolg und Kantersieg
Zunächst ging es für die U15 am Samstag in das Ligaduell gegen die SpVgg Unterhaching. Dabei erwischte die Steinbrenner-Truppe einen hervorragenden Start und ging nach sechs Minuten durch einen Treffer von Müller in Führung. Auch im Anschluss waren die Nachwuchscluberer spielbestimmend und schraubten die Führung durch Metehan Eksiner (40.) und einen weiteren Treffer von Müller (53.) auf 3:0 nach oben. Danach entglitt den Rot-Schwarzen die Partie und Unterhaching verkürzte durch einen Doppelschlag (56./58.) auf 2:3.
Auch in der Schlussphase wurde es nicht ruhiger: In der dritten Minute der Nachspielzeit erhöhte Metehan Eksiner mit seinem zweiten Treffer auf 4:2, ehe Unterhaching in der vierten Minute der Nachspielzeit für den 4:3-Endstand aus Club-Perspektive sorgte. Am Tabellenplatz änderte der Heimerfolg jedoch nichts, denn die Nachwuchscluberer gelten weiterhin als ungeschlagener Top-Verfolger des Tabellenführers vom FC Bayern. Am Folgetag stand noch ein Testspiel gegen den TSV Grünwald auf dem Plan. Dort setzte sich die Steinbrenner-Elf durch Tore von Emirhan Eksiner, Eckstein (2x), Omokhuale (4x) und Metehan Eksiner mit 8:0 durch.
- U14: Bittere Niederlage gegen Junglöwen
Die U14 trat am Sonntag in München bei den Junglöwen an. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie, musste sich die U14 nun erstmals wieder geschlagen geben. Nach einem Doppelschlag in der 20 und 24. Minute lag die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch früh mit 0:2 zurück. Zwar sorgte Idada in der 29. Minute für den Anschlusstreffer, doch auch die Münchener trafen noch doppelt.
Am Ende unterlag man dem TSV 1860 München mit 1:4 und die Siegesserie riss. Durch die Niederlage überholte der FC Augsburg die Poetsch-Truppe in der Tabelle und die Rot-Schwarzen belegen derzeit den dritten Tabellenplatz.
- U13: Derbysieg über Fürth
Für die U13 stand am Sonntag das Derby gegen die Rivalen aus Fürth auf der Agenda. Dort zeigten sich die Nachwuchscluberer von Beginn an sehr engagiert und konnten sich dafür auch belohnen. In der 21. Minute sorgte Zerihun für die Club-Führung, ehe Tahiri exakt zehn Minuten später nachlegte und auf 2:0 stellte. Zwar gelang Fürth in der 34. Minute der Anschlusstreffer, doch Lehkoscherst stellte in der 40. Minute die Weichen endgültig auf Sieg und bescherte dem Club durch seinen Treffer einen 3:1-Derbysieg.
- U12: Souveräner Erfolg über Coburg
Die U12 traf am Wochenende auf die U13 des FC Coburg. Dabei setzten sich die Nachwuchscluberer erfolgreich durch und punkteten dreifach. Nachdem Holzheid für die Führung sorgte, netzte auch Stuis noch ein und die Rot-Schwarzen konnten einen 2:0-Erfolg zelebrieren.
Für die U11 stand am Wochenende eine ganz besondere Aktion auf der Agenda. Die Mannschaft von Trainerin Kerstin Hofmann wechselte nämlich die Sportart und trat beim inklusiven Basketball-Turnier der EKSG Rummelsberg an. Dort versammelten sich Menschen im Alter von 8-80 Jahren um unter dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ gegeneinander zu wetteifern. Für die U11 war dies eine tolle Erfahrung und die Jungs waren mit vollem Einsatz dabei.
- Alle Spiele aus dem ClubNachwuchs in der Übersicht:
#FCNU23 4:4 FC Eintracht Bamberg
#FCNU19 1:0 SSV Jahn Regensburg
#FCNU17 1:0 Stuttgarter Kickers
#FCNU16 1:2 FC Bayern
#FCNU15 4:3 SpVgg Unterhaching
#FCNU15 8:0 TSV Grünwald
#FCNU14 1:4 1860 München
#FCNU13 3:1 Greuther Fürth
#FCNU12 2:0 FC Coburg