5 days ago

Neuer Horror-Trailer zeigt Jack Nicholsons Sohn als irren Stalker



Jack Nicholsons Sprössling Ray macht sich so langsam, aber sicher einen Namen im Horror-Genre. Als irrer Stalker verfolgt er Samara Weaving in „Borderline“.

Als sogenannte Nepo-Babys verschrien, werden diejenigen, die aufgrund einer privilegierten Position als Nachwuchs bedeutender Persönlichkeiten einen bisweilen enorm vereinfachten Start ins Berufsleben genießen. Ganz besonders in der Welt des Glitzers und des Glamours ist das häufig zu beobachten, so auch in Hollywood. Talent ist da fast schon zweitrangig, schimpfen so manche. Doch manchmal bewahrheitet sich das Sprichwort „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“; so offenbar auch bei Ray Nicholson, der seine Abstammung von Hollywood-Legende Jack Nicholson kaum verbergen kann – selbst wenn er es wollte: Allein sein Grinsen würde ihn direkt entlarven. Also, warum das offensichtliche Erbe nicht für die eigene Karriere nutzen? Gesagt, getan, wie der erste Trailer zum wilden Home-Invasion-Horror „Borderline“ demonstriert:

Das irre Grinsen ist der große Trumpf von Ray Nicholson und prädestiniert ihn geradezu für derartige Rollen, die eine übertriebene Darbietung verlangen. Das Thema Stalking in Verbindung mit Home-Invasion und der Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eigentlich ziemlich ernst, aber das scheint beim neuen Horrorfilm von Produzent Brian Duffield und Drehbuchautor Jimmy Warden („Cocaine Bear“) gar nicht die vordergründige Intention zu sein, wenn man nach dem Trailer geht. Stattdessen geht Warden bei seinem Regiedebüt den gleichen Weg wie bei „Cocaine Bear“ und versucht den Spagat eines wilden Genremixes. Das könnte funktionieren oder komplett in die Hose gehen.

Horrorkomödie „Borderline“: Wenn Fan sein nicht mehr ausreicht

Sofia (Samara Weaving) ist eine erfolgreiche und weltberühmte Pop-Sängerin mit Abermillionen an Fans. Doch nicht alle von ihnen sind ihr wohlgesinnt. Ein obsessiver Fanatiker ist Paul (Ray Nicholson), der gerade erst aus einer psychiatrischen Klinik entflohen ist und mit Gleichgesinnten in ihr Anwesen einbricht. Sein perfider Plan: Sofia soll seine Braut werden. Dafür geht er sogar über Leichen.

Bislang konnte Ray Nicholson sein schauspielerisches Talent nur in Nebenrollen in Filmen wie „Fear the Night“, „I Love You Forever“ und „Smile 2: Siehst du es auch?“ beweisen. Mit „Borderline“ erhält er die Gelegenheit, eine größere Rolle auszufüllen, wenn auch in einer, die wohl mehr von seinem Grinsen als von seiner Darbietung zehrt. An seiner Seite agiert mit Samara Weaving („Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“) eine echte Scream Queen. In weiteren Rollen sind Eric Dane, Jimmie Fails, Alba Baptista, Catherine Lough Haggquist, Patrick Cox und Billy Magnussen zu sehen. „Borderline“ startet in den USA am 14. März 2025 in den Kinos. Wann und ob er hierzulande in die Kinos kommt, steht aktuell noch nicht fest.

Hollywoodstar Nicolas Cage legte sich einen Künstlernamen an, um nicht im Schatten seines berühmten Onkels, Filmemacher Francis Ford Coppola, zu stehen. Auch andere Stars nutzen nicht ihre echten Namen. Könnt ihr diese erraten? Traut euch und wagt euch an unser Quiz:

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved