6 hours ago

Hochdorf: Attacke mit Böller auf Wahlkampfhelfer in Baden-Württemberg



In Hochdorf in Baden-Württemberg haben zwei Unbekannte einen Böller auf Wahlkampfhelfer geworfen und sie beleidigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

Im baden-württembergischen Hochdorf haben zwei Unbekannte einen Böller auf zwei Männer geworfen, die an einem Laternenmast Wahlplakate aufhängen wollten.

Zudem beleidigten die beiden Tatverdächtigen, die in einem Auto an den 68 und 22 Jahre alten Wahlkampfhelfern vorbeifuhren, die Wahlkampfhelfer, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei machte keine Angaben, für welche Partei die Wahlplakate aufgehängt wurden.STERN PAID 03_25 Titel Fake News Wahl 05.54

Attacke in Baden-Württemberg: erst Beleidigungen, dann Böller

Das Auto mit den zwei etwa 25 Jahre alten Tatverdächtigen sei nach Angaben der Wahlkampfhelfer zunächst vorbei gefahren, dabei sei es bei heruntergelassener Scheibe zu Beleidigungen gekommen. Anschließend habe das Auto gewendet. Einer der Insassen habe unter erneuten Beleidigungen einen Böller geworfen. Dieser sei etwa zwei Meter von den beiden Männern entfernt detoniert. Anschließend sei das Auto mit hoher Geschwindigkeit davongefahren.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved