6 hours ago

Es wird brutal: Amazon sichert sich wohl Guy Ritchie für Fortsetzung von knallhartem Action-Hit



Jake Gyllenhaal wird in „Road House 2“ als harter Kämpfer zurückkehren. Doch dieses Mal wird ihn ein anderer Regisseur durch die actiongeladenen Szenen lotsen.

Der Streaming-Erfolg des „Road House“-Remakes mit Jake Gyllenhaal hat offenbar schnell die Weichen für eine Fortsetzung gestellt: Wie unter anderem Puck (via SlashFilm) berichtet, befindet sich Guy Ritchie aktuell in Gesprächen mit Amazon MGM, um bei „Road House 2“ Regie zu führen. Damit könnte der britische Filmemacher ein weiteres Großprojekt übernehmen – und zum zweiten Mal mit Gyllenhaal zusammenarbeiten.

Das Remake von „Road House“, das 2024 auf Prime Video erschien, war trotz gemischter Kritiken ein voller Erfolg: Über 50 Millionen Zuschauer*innen weltweit streamten den Film innerhalb der ersten zwei Wochen. Der Originalfilm von 1989 mit Patrick Swayze in der Hauptrolle ist heute Kult. Die neue Version verlegte die Geschichte in die Welt der Mixed Martial Arts und machte Gyllenhaal zum kernigen Ex-Kämpfer Elwood Dalton, der in einer Bar in Florida für Ordnung sorgt. Nun soll er diese Rolle erneut übernehmen.

Regisseur Doug Liman, der das Remake inszenierte, wird beim Sequel nicht dabei sein – und das hat Gründe. Liman zeigte sich laut JoBlo.com offen enttäuscht darüber, dass Amazon den Film nicht im Kino veröffentlichte, obwohl er seiner Meinung nach dafür gemacht war. In einem Statement sagte er:

„Amazon schadet nicht nur mir und meinem Film. Wenn ich nichts sage, wer dann? Also los.“

Ihr wollt euch die Wartezeit auf „Road House 2“ verkürzen? Dann sind euch folgende Actionreihen dabei behilflich:

Guy Ritchie auf Hochtouren

Guy Ritchie ist derzeit ohnehin äußerst aktiv. Neben dem möglichen neuen „Road House“-Projekt dreht er „Fountain of Youth“ für Apple TV+, in dem John Krasinski und Natalie Portman zwei entfremdete Geschwister spielen, die gemeinsam auf eine abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Jungbrunnen gehen. Der Film startet am 23. Mai 2025.

Außerdem war Ritchie für die erste Folge der Serie „MobLand“ verantwortlich, die kürzlich auf Paramount+ anlief und mit 2,2 Millionen Zuschauer*innen am ersten Tag einen neuen Rekord aufstellte. Die Serie erzählt von zwei verfeindeten Verbrecherfamilien in London und einem undurchsichtigen Vermittler namens Harry Da Souza (Tom Hardy).

Mit dem Thriller „Wife and Dog“ sowie dem Disney-Sequel „Aladdin 2“ sind zudem noch zwei weitere Regiearbeiten für die nahe Zukunft geplant, die sich bereits in der Entwicklung befinden.

Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved