3 months ago

Doppeltes Datenvolumen: Vodafone-FamilyCard-Deal im Check: Sinnvoll oder unnötig?



Mehr Daten für Freunde und Familie gibt es derzeit im Vodafone-FamilyCard-Deal. Was das Angebot taugt und für wen es interessant ist, klären wir hier.

Zusätzliche SIM-Karten mit eigenen Rufnummern sind praktische Ergänzungen für bereits bestehende Mobilfunkverträge. Bei Vodafone heißen die Zusatzkarten "FamilyCards" – und die gibt es jetzt für kurze Zeit mit doppeltem Datenvolumen. Wie gut ist der Vodafone-FamilyCard-Deal wirklich? 

Vodafone-FamilyCard-Deal mit doppeltem Volumen 

Vodafone hat das Datenvolumen der FamilyCards verdoppelt. In den Paketen S und M gibt es jetzt doppelte Daten zum alten Preis. Besonders spannend: Dank des sogannenten GigaDepots gehen nicht verwendete Daten am Ende des Monats nicht verloren, sie werden auf das folgende Monatskontingent draufgeschlagen. 

So sieht der Deal aus: 

  • FamilyCard S: zehn Gigabyte statt fünf Gigabyte für 9,99 Euro inklusive 5G  
  • FamilyCard M: 40 Gigabyte statt 20 Gigabyte für 19,99 Euro inklusive 5G  
  • Bis zu bis 300 Mbit/s Geschwindigkeit 
  • Inklusive GigaDepot: ungenutztes Datenvolumen wird in den Folgemonat mitgenommen 

Hier geht’s zum Angebot von Vodafone 

Wie gut ist der Deal? 

Zusatzkarten können eine gute Option für Eltern sein, die ihren Teenagern eigene Rufnummern und Datenvolumen zur Verfügung stellen möchten. Das Paket FamilyCard S erhält durch das Daten-Upgrade nun endlich genug Volumen für datenhungrigere User.  

40 Gigabyte im M-Paket für etwas weniger als 20 Euro sind ebenfalls sehr fair. Ob der Durchschnittsnutzer so viele Daten überhaupt braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.  

Wer sowieso mit dem Gedanken spielt, die Familie, Partner oder Freunde mit Zusatzkarten auszustatten, findet mit dem Vodafone-FamilyCard-Deal ein gutes Angebot. Aber Achtung: Die Aktion mit doppeltem Datenvolumen gilt nur bis zum 8. Oktober 2024.  

Zusatzkarten-Alternative von Freenet-Mobilfunk 

Zusatzkarten für Familienmitglieder und die eigenen Kinder gibt es auch bei anderen Mobilfunkanbietern. Bei Freenet-Mobilfunk gibt es beispielsweise die Magenta Mobil Pluskarten. Es gilt: Je mehr Familienmitglieder oder Freunde in den Haupttarif aufgenommen werden, desto günstiger wird es. 

Die Details im Überblick 

  • Die erste Pluskarte für Erwachsene gibt es für 19,99 Euro monatlich 
  • Jede weitere Person kostet 9,99 Euro 
  • Pluskarten für Mitglieder unter 18 Jahren kosten immer 9,99 Euro 
  • Datenvolumen der Pluskarten entsprechen Datenvolumen der Hauptkarte 

Hier geht’s zum Angebot von Freenet-Mobilfunk 

Die Vodafone-FamilyCards bekommen Datenvolumen unabhängig vom Hauptvertrag. Dadurch rechnet sich besonders im direkten Vergleich die FamilyCard M mit 40 Gigabyte. Prepaid-Karten mit weniger Datenvolumen kosten bei Vodafone mehr. Bei anderen Produkten, wie den Magenta Mobil Pluskarten, hängt alles vom Datenvolumen des Hauptvertrages ab.  

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier. 

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved