Fox News prescht vor und ruft den Sieg Trumps in zwei wichtigen Swing States aus. Damit hat Trump bei dem konservativen Sender die nötigen Stimmen, um der nächste US-Präsident zu werden.
Der konservative Sender Fox News erklärt den republikanischen Kandidaten Donald Trump im Alleingang zum Sieger der US-Präsidentschaftswahl. Weder andere US-Sender noch die Nachrichtenagentur AP zogen direkt nach - Fox News stand damit zunächst alleine da. Die Grundlage der Prognose des Senders sind Wählerbefragungen und erste Stimmauszählungen.
Zuvor hatte der Sender, der als Trump-nah gilt, bereits die besonders umkämpften Bundesstaaten Wisconsin und Pennsylvania für Trump ausgerufen. Auch hiermit stand der Sender zunächst allein da. Damit hat Trump bei Fox News 277 der 270 nötigen Stimmen von Wahlleuten für den Sieg erreicht.
Unter den Trump-Anhängern in Florida, die im Convention Center in Palm Beach auf Trump warteten, brach kurz nach der Nachricht von Fox News bereits Jubel aus, wie Fernsehbilder zeigten. Es wird erwartet, dass der 78-Jährige dort jeden Moment sprechen wird.