Ein düsterer Walddämon, eine verzweifelte Familie – ein bislang übersehener Horrorfilm aus 2024 sorgt jetzt im Stream für Gänsehaut.
Der Horror-Thriller „Sunrise“ schaffte es zwar nicht in die deutschen Kinos, dafür sorgt er nun im Stream bei WOW für Aufsehen. Dort ist das Werk seit Kurzem verfügbar und wird aktuell reichlich gestreamt – so schaffte er es prompt auf Platz 5 der Film-Charts.
In einem abgelegenen Städtchen im pazifischen Nordwesten rankt sich eine düstere Legende um einen Walddämon namens The Red Coat, der durch Tieropfer mit Blut genährt wird und ewiges Leben verspricht. Diese Legende bildet den Hintergrund für das Leben der chinesischstämmigen Familie Loi, die rassistischer Gewalt durch den einflussreichen Joe Reynolds (Guy Pearce) ausgesetzt sind.
Als Edward Loi (William Gao) einen verletzten Fremden entdeckt, glaubt er bald, der Mann sei der Walddämon. Doch dessen wahre Verbindung zu Reynolds und eine gemeinsame Vergangenheit mit dunkler Tragweite stellen alles infrage – für ihn und die Lois beginnt die Gefahr damit erst so richtig.
Einen weiteren Einblick gewährt euch der obige Trailer.
Das sagt das Publikum zu „Sunrise“
Bei IMDb kam „Sunrise“ zu einer Bewertung von 3,8 von 10 möglichen Punkten bei nur 1.043 Bewertungen. Hier einige Publikumsstimmen:
„Zu viele Handlungsstränge versuchen, auf einmal zu einem stimmigen Ganzen zu finden – offener Rassismus gegen Schwarze und Asiaten, irgendwie kombiniert mit Voodoo und Vampiren. Das ist einfach zu viel, um es in einem einzigen Film unterzubringen.“ (violinjoe, 4/10)
„‚Sunrise‘ möchte ein langsam erzählter, spannungsgeladener Thriller sein, doch leider zündet die sorgfältig aufgebaute Spannung am Ende nicht auf befriedigende Weise. Zwar liefert der Film solide Schauspielleistungen, doch das Tempo und der enttäuschende Höhepunkt lassen am Ende das Gefühl zurück, einer langen Anbahnung ohne echten Lohn beigewohnt zu haben.“ (nERDbOX_Dave, 2/10)
„Für einen so langsam erzählten, atmosphärischen Film war er überraschend kurz. Die Geschichte ist simpel, aber brutal. […] Mehr gibt es nicht. Der Rest besteht aus grüblerischen Figuren, wütenden Leuten, dummen Rednecks und einem seltsamen, unheimlichen Soundtrack. Wie eine sehr kurze, langsam erzählte, billige Version von ‚The Crow‘.“ (Mythodical, 4/10)
Falls ihr euch „Sunrise“ ansehen möchtet, könnt ihr euch den Film mit einem Abo bei WOW oder Sky anschauen.