19 hours ago

„Verdammt noch mal“: Größte Fantasy-Kino-Highlight 2025 sorgt jetzt für Unmut im Internet – aus gutem Grund



Eines der größten Fantasy-Highlights 2025 sorgt nun für noch mehr Spannung – bringt jedoch auch einen Haken mit sich.

Mit 747,28 Millionen US-Dollar Einspielergebnis und hervorragenden Kritiken war „Wicked“ 2024 ein großer Kinoerfolg (via Box Office Mojo). Das Werk erzählte von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Elphaba (Cynthia Erivo) und Glinda (Ariana Grande). Doch ihr gemeinsamer Weg nahm eine dramatische Wendung und der Film endete eindrucksvoll mit dem ikonischen Song „Defying Gravity“. Wie es danach weitergeht, erfahren wir ab dem 20. November 2025 im zweiten Teil „Wicked: For Good“.

Nach anfänglicher Skepsis über Universals Entscheidung, die Geschichte auf zwei Filme aufzuteilen, zeigt sich nun, dass dieser Schritt der epischen Muscial-Vorlage gerecht wird: Im Rahmen der CinemaCon 2025 in Las Vegas hat Universal den ersten Trailer des heiß erwarteten Sequels präsentiert und die ersten Eindrücke versprechen ein intensives, emotionales und visuell mitreißendes Finale.

Leider ist der Trailer noch nicht öffentlich zugänglich, allerdings berichtete ScreenRant wie folgt, was darin zu sehen ist:

„Der Teaser beginnt damit, dass Glinda nach draußen rennt und sieht, wie Glas an einem Gebäude Risse bekommt. [Sie sagt:] ‚Elphaba, ich weiß, dass du hier draußen bist. Komm einfach rein, bevor die Affen dich entdecken.‘ Elphaba erscheint daraufhin im Dunkeln hinter ihr. ‚Es gibt kein Zurück mehr‘, sagt Elphaba. ‚Das ist eine Sache zwischen dem Zauberer und mir.‘

Fiyero führt nun eine Einheit an. ‚Unser Zauberer lügt‘, schreibt Elphaba mit Magie in die Wolken, während sie durch den Himmel fliegt. Glinda kehrt in den Turm oder Dachboden zurück, wo sie Elphaba zuletzt gesehen hat. Dann sieht man die beiden zusammen. Glinda lehnt sich an Elphabas Schulter und sagt: ‚Denk nur daran, was wir gemeinsam erreichen könnten.‘

Fiyero richtet eine Pistole auf Elphaba, dreht sie jedoch schnell um und zielt auf den Zauberer – ein Akt des Verrats. ‚Du bist die einzige Freundin, die ich je hatte‘, sagt Elphaba. Glinda antwortet: ‚Und ich habe so viele Freund*innen.‘ Später sagt Elphaba: ‚Ich gehe jetzt zum Zauberer‘, während sie mit Magie ihren Besen zu sich zieht. Danach sieht man sie zuletzt beim Wegfliegen.“

Im Trailer sollen außerdem Auszüge der Lieder „For Good“ und „No Good Deed“ zu hören sein, denen Fans des Musicals mit großer Spannung entgegenfiebern (via Discussing Film).

Welche Kino-Highlights uns neben „Wicked: For Good“ dieses Jahr noch erreichen, seht ihr hier im Video:

Deswegen sind „Wicked“-Fans jetzt frustriert

Zwar heizen die Berichte über den ersten „Wicked: For Good“-Trailer die Vorfreude zahlreicher Fans an, aber ein Aspekt sorgt für Unmut – und das ist schlichtweg die Tatsache, dass der Trailer noch nicht außerhalb der CinemaCon veröffentlicht wurde. Einige Fans teilten ihren Drang nach dem Trailer wie folgt auf X (ehemals Twitter):

„Verdammt noch mal, kann sich bitte jemand fürs Team opfern und den ‚Wicked: For Good‘-Trailer leaken!?“

„Ich habe die letzte Stunde (oder zwei) damit verbracht, ständig meine Timeline zu aktualisieren, in der Hoffnung, dass der Trailer zu ‚Wicked: For Good‘ jeden Moment erscheint.“

„Die müssen den ‚Wicked: For Good‘-Trailer endlich veröffentlichen, bevor ich durchdrehe.“

Die Beschreibungen reichen einfach nicht – ich muss den kompletten ‚Wicked: For Good‘-Trailer sehen, sonst halte ich es nicht mehr aus.“

Der erste Trailer zu „Wicked“ wurde im Mai letzten Jahres veröffentlicht und der Film kam – ebenso wie „Wicked: For Good“ – im November in die Kinos. Hoffentlich müssen wir uns also nicht mehr allzu lange gedulden, bis der erste Trailer zur Fortsetzung erscheint.

Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved