1 week ago

Sci-Fi-Spektakel der Superlative naht: Horror-Regisseur setzt extrem ambitioniertes Filmprojekt um



Ein überaus spannendes Videospiel soll verfilmt werden. Nun wurde der Regisseur für das ambitionierte Projekt gefunden.

Nach seinem erfolgreichen Einstieg mit dem gefeierten Nicolas-Cage-Drama „Pig“ und dem Horror-Spinoff „A Quiet Place: Tag Eins“ setzt Regisseur Michael Sarnoski seine Zusammenarbeit mit dem Indie-Studio A24 fort – diesmal mit einem besonders ambitionierten Projekt. Wie Deadline exklusiv berichtet, wird Sarnoski die Live-Action-Verfilmung des gefeierten Videospiels „Death Stranding“ von Hideo Kojima inszenieren und auch das Drehbuch schreiben. Die Produktion übernehmen neben A24 auch Kojima Productions sowie Lars Knudsens und Ari Asters Firma Square Peg.

Das Spiel, das 2019 für die PlayStation 4 erschien, gilt als Genre-Mix aus Science-Fiction, Mystery und Action und hat sich seitdem zu einem Meilenstein der Videospielkunst entwickelt. Die Handlung spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der eine mysteriöse Katastrophe namens „Death Stranding“ die Grenze zwischen Leben und Tod aufgelöst hat. Dadurch erscheinen gespenstische Kreaturen, die eine bereits zerfallene Gesellschaft weiter in den Abgrund stürzen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Sam Porter Bridges (Norman Reedus), der die Aufgabe hat, eine zersplitterte Menschheit wieder zu vereinen und verlorene Verbindungen neu zu knüpfen.

Ihr wollt gute Videospielverfilmungen sehen? In unserem Video stellen wir euch die kultigsten Werke vor:

„Death Stranding“-Film: Vorlage für mögliche Fortsetzung auf dem Weg

Die Filmadaption dürfte ähnlich surreal und emotional aufgeladen werden wie das Spiel, das nicht nur mit seiner Atmosphäre, sondern auch durch seinen hochkarätigen Cast auffiel: Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Guillermo del Toro und Margaret Qualley verliehen den Figuren Leben. Weltweit wurde das Spiel von über 19 Millionen Menschen gespielt.

Parallel zur Filmankündigung sorgt auch das Franchise selbst für neue Schlagzeilen: Auf dem SXSW-Festival wurde kürzlich „Death Stranding 2: On the Beach“ angekündigt – inklusive Erscheinungsdatum (26. Juni 2025), neuem Trailer, einer Konzerttour zur Musik des Spiels und einer Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Hamilton. Für die Fortsetzung kehren unter anderem Reedus, Seydoux und Regisseur Nicolas Winding Refn zurück. Neu mit dabei sind Luca Marinelli, George Miller, Elle Fanning sowie Fatih Akin.

Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved