4 hours ago

Pokémon-Business: Logan Paul will teuerste Pokémon-Karte der Welt verkaufen – für eine irre Summe



US-Wrestler Logan Paul besitzt die wertvollste Pokémon-Karte des Planeten, die sogar im Guinessbuch steht. Wer sie will, muss tief in die Tasche greifen.

Logan Paul, 29, braucht scheinbar Geld. Laut "Bild" will der US-Wrestler und Influencer seine "Pikachu Illustrator"-Karte verkaufen. Von dieser Sammelkarte der Pokémon-Reihe sollen nur 39 Stück existieren. Paul erwarb sie 2022. Der Wert der Karte wird in der Szene auf rund fünf Millionen Euro taxiert.

Die Seltenheit ist ein Grund für den enormen Preis. Ein anderer ist, dass die Karte die einzige weltweit ist, die von dem Unternehmen PSA eine Bewertung von 10 Punkten bekommen hat. Damit wird der Zustand von Sammelkarten bewertet, zehn Punkte verleihen ihnen das Prädikat "perfekt". Die Karte bewahrt er in einem Schmuckkästchen auf, das 80.000 Dollar wert ist.

Die teuerste Pokémon-Karte der Welt steht auch im Guinessbuch

Sogar einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde bekam die Karte – als teuerste in einem Privatverkauf veräußerte Pokémon-Karte.

Für die Karte ist Logan im Jahr 2022 extra nach Dubai gereist, um sie nach "Monaten der Verhandlung" ihrem Vorbesitzer abzukaufen, der sie offenbar nur ungern herausrücken wollte.    

 

Pauls blumige Annonce im Netz: "So wie ich, ist da jemand draußen in der Welt, der besessen ist von dem Franchise und viel Geld hat. Jemand, der der Allerbeste sein will, wie keiner vor ihm war. Melde dich bei mir." Ob sich wirklich jemand meldet, und wie viel Geld Paul für die kleine Papp-Karte bekommt, bleibt abzuwarten.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved