Slasher-Fans kommen dieses Jahr wirklich auf ihre Kosten: Nun hat Netflix den ersten herrlichen Horror-Trailer zu „Fear Street: Prom Queen“ enthüllt.
Mit den „Fear Street“-Filmen hat der Streamingdienst Netflix eine wahrlich großartige Horror-Reihe auf die Beine gestellt. Horror-Fans sollten sich nicht täuschen lassen: Auch wenn die Filme auf den Werken von Autor R. L. Stine („Gänsehaut“) basieren, handelt es sich dabei keineswegs um Filme für Heranwachsende oder gar Kinder.
Nun gibt es endlich Nachschub in Form des eigenständigen, aber im gleichen Universum spielenden „Fear Street: Prom Queen“. Falls euch beim Titel irgendwie die Begriffe 80er und Slasher in den Sinn kommen, dann liegt ihr goldrichtig, wie der obige Trailer verdeutlicht.
Kassettenrekorder, VHS-Look, Jeans-Fashion, Prom Night, „Heaven is a Place on Earth“ von Belinda Carlisle und 80er-Teenie-Star Lilli Taylor: Mehr 80er geht nun wirklich nicht. Dazu dürfte beim blutigen Treiben im Trailer klar sein, dass der Film ebenfalls nichts für Kinder sein dürfte.
„Bitte Netflix, das sieht so gut aus. Bitte gebt uns erneut eine Trilogie“: Reaktion der Netflix-Fans ist eindeutig
Bei all den Slasher-Revivals, von „Scream“ über „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ bis „Düstere Legenden“, dürften Horrorfans voll auf ihre Kosten kommen. Dennoch scheint das 80er-Setting von „Fear Street: Prom Queen“ einen ganz besonderen Reiz auf sie ausüben (via YouTube):
„Es tut mir leid, aber ich grinse über das ganze Gesicht. Beste Songauswahl; und ich hoffe, dass sie ihn in den Film integriert haben.“
„Bitte Netflix, das sieht so gut aus. Bitte gebt uns erneut eine Trilogie“
„Die ‚Fear Street‘-Trilogie war wirklich gut…bin daher auf diesen hier gespannt!“
„Freue mich, einen ‚Fear Street‘ zu sehen, der in den 80ern angesiedelt ist.“
„Ich weiß schon jetzt, dass der Soundtrack der Hammer wird.“
„Fear Street: Prom Queen“ dezimiert den Jahrgang ‘88 von Shadyside
Es ist das Jahr 1988: Der alljährliche Schulball an der Shadyside High der verschlafenen Kleinstadt Shadyside steht bevor. Während sich die Mädchen und Jungen auf das Event des Schuljahres vorbereiten – und die ein oder andere Intrige gesponnen wird –, geht etwas Mörderisches vor sich.
Neben Ella Rubin, Ariana Greenblatt, Suzanna Son, India Fowler, Katherine Waterston, Lili Taylor und Chris Klein sind in weiteren Rollen Dakota Taylor, David Iacono sowie Damian Romeo und Fina Strazza zu sehen.
„Fear Street: Prom Queen“ wird am 23. Mai 2025 über Netflix zur Verfügung gestellt.