Warner hat endlich einen vollen Trailer zum Mystery-Horror „Weapons“ veröffentlicht, der mehr Licht auf die Handlung wirft – aber ohne zu viel zu verraten.
Wie vielversprechend kann ein Horrorfilm sein? Nun, Jordan Peele, seines Zeichens Comedian und einflussreicher Horrorspezialist, hat sich von seinen Langzeit-Partnern Joel Zadak und Peter Principato getrennt, nachdem es diesen nicht gelungen war, den Wettstreit um die Rechte an Zach Creggers „Weapons“ zu gewinnen.
Ähnlich wie Peele, kommt Cregger eigentlich aus der Comedy-Szene und hat erst mit „Barbarian“ Horror-Territorium betreten. „Weapons“ ist sein erst zweites Werk und wird bereits als das Horror-Highlight des Jahres sogar noch vor dem gefeierten „Blood & Sinners“ gehandelt. Warum, zeigt euch der brandneue volle Trailer, den ihr oben sehen könnt.
Obwohl der Trailer endlich die einzelnen Personen (Josh Brolin, Julia Garner, Benedict Wong, Alden Ehrenreich) offenbart, die eine wichtige Rolle im Film spielen, verrät er nicht viel mehr, als der vorherige Teaser-Trailer. Großartig, denn heutzutage glauben viele Studios, das Interesse ließe sich nur damit schüren, den gesamten Film im Kurzformat zu teasen.
„Weapons“: Horrorfans feiern Warners diesjähriges Genrefilm-Output
Dem geneigten Publikum mundet das Gezeigte jedenfalls äußerst gut, wie es scheint. Auf YouTube feiert es nicht nur die interessante, an „Rattenfänger von Hameln“ erinnernde Prämisse, sondern auch die Tatsache, dass sich mit Warner ein großes Studio an derlei gewagte Projekte herantraut:
„Warner Bros. scheint tatsächlich wieder originale Filme drehen zu wollen. Ich schätze, wir sollten unser Versprechen einhalten und [das Studio] nicht enttäuschen.“
„Während des ganzen Trailers eine Gänsehaut gehabt. Allein die Bildsprache hier. [Zach] Cregger wird uns ein weiteres Mal segnen.“
„Ich bin ernsthaft verängstigt.“
„So muss ein Trailer gemacht sein: Man gibt den Leuten eine Kostprobe und weckt ihre Neugierde, ohne die Handlung preiszugeben. Kann es kaum erwarten, zu sehen, was Zach Cregger bereithält.“
„Wenn Justin Long ab der Hälfte auftaucht, wird dieser Film so richtig abgehen!!!“
„Ich fühle eine Dringlichkeit der Angst“
„Warner Bros. dreht ab mit ‚Blood & Sinners‘, ‚One Battle After Another‘ und ‚Weapons‘ im gleichen Jahr.“
Was der Trailer ebenfalls verrät: Die Geschichte um die verschwundenen Kinder aus der Kleinstadt Maybrook ist nicht die eigentliche Handlung des Films. Das ließ Regisseur Cregger bereits im Interview wissen und versprach, dass sein Horrorepos ab der Mitte so richtig verrückt werde.
„Weapons“ startet hierzulande am 7. August 2025 in den Kinos.