Der TV-Stick von HD+ ist für alle geeignet, die auf der Suche nach einer Kombination aus klassischem Fernsehen und modernen Streaming-Funktionen sind. Was bringt der Stick mit?
HD+ ist ein Anbieter von HDTV-Diensten in Deutschland, der es ermöglicht, private Fernsehsender in hochauflösender Qualität (HD) und teilweise auch in ultrahochauflösender Qualität (UHD/4K) zu empfangen. Als Alternative zu Kabel- oder Antennen-Fernsehen bietet HD+ jetzt einen IP-TV-Stick, der den Fernsehempfang über das Internet ermöglicht. Aktuell gibt es den TV-Stick zusammen mit drei Monaten IP-Fernsehen gratis für den Einmalpreis von knapp unter 70 Euro.
Der HD+ IP TV-Stick – was kann er?
Der HD+ TV-Stick ist eine Hardware-Lösung, die von HD+ angeboten wird und den Zugang zu HD+-Inhalten direkt über das Internet ermöglicht. Nutzer, die Fernsehen weder über Satellit noch über Kabel empfangen möchten, bekommen mit dem Stick demnach eine flexible Möglichkeit, über 100 HD-Sender direkt über das Internet zu erhalten. Dabei wird der Stick einfach an einen freien HDMI-Anschluss eines Fernsehers angeschlossen und funktioniert ähnlich wie andere Streaming-Sticks auch.
Der Stick bietet Zugang zu zahlreichen privaten Sendern in HD-Qualität, wie sie auch im klassischen HD+-Angebot enthalten sind (z. B. RTL, ProSieben, Sat.1). Weiterhin ist der Zugriff auf die Mediatheken der Sender möglich. Damit können neben dem Streaming von Live-TV verpasste Sendungen auch auf Abruf gesehen werden.
Die Details im Überblick:
- Live-TV mit über 100 HD-Sendern
- Mit Pause- und Restart-Funktion
- Viele Sender-Mediatheken auf Abruf
- Zugriff auf u. a. Netflix, Prime Video, YouTube
- 32 Gigabyte Speicherplatz für Apps aus dem Google Play Store
- Inklusive drei Monate HD+ IP gratis (danach sechs Euro pro Monat und monatlich kündbar)
- Versand: kostenlos
- Preis: 69 Euro (einmalig)
Hier geht’s zum Angebot bei HD+
Für wen ist der HD+ TV-Stick geeignet – und was sind die Vorteile
Der HD+-TV-Stick ist geeignet für Menschen, die einen flexiblen und internetbasierten Zugang zu klassischen TV-Inhalten suchen, dabei Wert auf HD- und UHD-Qualität legen und gleichzeitig zusätzliche Funktionen wie Replay oder Mediatheken nutzen möchten. Mit dem Stick wird der TV-Empfang über Kabel oder Satellit obsolet, zudem ist der Stick einfach zu installieren und zu nutzen. Ein weiterer Vorteil: die Möglichkeit, mehrere Streaming-Dienste über eine Plattform zu vereinen.
Darauf ist zu achten
Um den HD+-TV-Stick nutzen zu können, ist ein Fernseher mit HDMI-Anschluss ebenso notwendig wie eine stabile Internetverbindung mit mindestens sechs Mbit/s, besser sogar 16 Mbit/s. Das dreimonatige IP-Fernseh-Abo lässt sich über einen Gutscheincode abrufen, der der Verpackung des Sticks beiliegt. Achtung: Sind die drei Monate abgelaufen, startet automatisch das Abo, das sechs Euro im Monat kostet – dieses ist aber monatlich kündbar.
Alternative: Waipu.tv mit dem 4K-Stick
Auch bei Waipu.tv gibt es derzeit ein lukratives Angebot, das sich für Fans von Internetfernsehen lohnen könnte. Denn wer den Waipu.tv 4K-Stick für einmalig knapp 60 Euro kauft, erhält nicht nur ein Jahr lang Fernsehen mit dem Perfect-Plus-Abo gratis dazu, sondern zusätzlich noch ein Jahrespaket Disney Plus Standard im Wert von knapp 72 Euro geschenkt.
Die Details im Überblick:
- Waipu.tv 4K-Stick
- Inklusive Waipu.tv Perfect Plus Jahrespaket
- Inklusive Disney+ Standard mit Werbung Jahrespaket
- Preis: 59,99 Euro (einmalig)
Hier geht’s zum Angebot bei Waipu.tv
Ab dem 13. Monat kostet das Abo mit Perfect Plus und Disney+ Standard 19,99 Euro im Monat – wer das nicht zahlen möchte, sollte rechtzeitig an die Kündigung denken. Zum Preis von 59,99 Euro kommen zudem noch Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro hinzu.
Welche Option nun die bessere ist, bleibt eine individuelle Entscheidung. Die Kosten für den Stick sind inklusive Versand nahezu dieselben. Bei den Inhalten und Optionen unterscheiden sich beide Anbieter allerdings. Bei beiden ist aber HD-Internetfernsehen in Kombination mit Streaming-Diensten möglich – was den Film- und Fernsehgenuss auf ein hohes Level hebt. Schnappzapper und Sportfans sollten allerdings wissen, dass beim Internetfernsehen die Umschaltzeiten länger sind und die Sendungen einige Sekunden verzögert über den Bildschirm flimmern.