„Genug, um einen Schauer über den Rücken zu jagen“: Unheimlicher Trailer kündigt das Horror-Highlight des Jahres an

Artikel Bild

Mit „Weapons“ steht der nächste, heiß erwartete Horrorfilm von Zach Cregger an. Dazu gibt es einen beunruhigenden Teaser-Trailer, der euch erschaudern lässt.

Eine derartige Dichte an Hollywoodstars bei einem Horrorfilm ist für sich bereits eine Überraschung. Josh Brolin, Julia Garner, Benedict Wong, Austin Abrams, Alden Ehrenreich, June Diane Raphael und Amy Madigan: Sie alle gehören zum Ensemble von Regisseur Zach Creggers kommendem Horrorfilm „Weapons“.

Und das liegt wohl in erster Linie am Filmemacher selbst, denn er gehört zu den derzeit heißesten Filmschaffenden der Traumfabrik, seit er mit dem Geheimtipp „Barbarian“ eine Schockwelle durch die Filmindustrie gejagt hat. Dass es sich dabei nicht um einen Glückstreffer gehandelt hat, beweist der unfassbar beunruhigende Teaser-Trailer zu „Weapons“, den ihr oben unbedingt ansehen solltet.

„Weapons“ soll das Testpublikum begeistert haben

Eines steht fest, der Teaser-Trailer zu „Weapons“ weiß mit einem düster-geheimnisvollen Setting, schauderhaften Bildern und unheimlichem Klangteppich seine Wirkung zu entfalten.

Dazu wird nicht zu viel verraten: Eine Gruppe Kinder ist eines Mittwochnachts um genau 2.17 Uhr aus den Betten gestiegen und ist in die Dunkelheit der Nacht entschwunden – völlig geräuschlos und offenbar aus freien Stücken. Niemand aus der Gemeinde Maybrook weiß, was mit ihnen geschehen ist und ob sie überhaupt noch leben.

„Weapons“ soll bei Testvorführungen derart gut angekommen sein, dass Warner Bros. den Horrorfilm direkt im hart umkämpften Kinosommer veröffentlicht. Hierzulande startet er am 7. August 2025 in den Kinos. Das ist ein riesiger Vertrauensvorschuss und mit ein Grund, warum Cregger für sein „Resident Evil“-Reboot 20 Millionen US-Dollar erhalten wird.

„So muss ein Teaser gemacht werden“: Reaktionen der Horrorfans sind eindeutig

Auf YouTube zeigen sich die Horrorfans bereits äußerst angetan von dem, was sie zu sehen bekommen. Ganz klar, „Weapons“ könnte das Horror-Highlight des Jahres werden:

„Nur ein paar rennende Kinder. Dennoch weckt es in mir jetzt schon das Verlangen, den Film sofort zu sehen! Es sieht so nervenaufreibend aus, ich liebe es.“

„Es ist so faszinieren, dass die Vorstellung, dass Kinder nachts ohne ersichtlichen Grund von zu Hause weglaufen, etwas wirklich Beunruhigendes auslöst. Kein Kind würde so etwas tun, wenn es nicht einen wirklichen Grund dafür gäbe. So bringt man Leute dazu, sich einen Film anzuschauen: Ich will unbedingt wissen, warum diese Kinder weglaufen.“

„Das war der letzte Teaser, der kurz vor ‚Blood & Sinners‘ in meinem Kino gezeigt wurde. Noch nie habe ich bei einem Kinobesuch ein derartiges Gefühl der Unruhe und des Unbehagens bei einem Trailer verspürt. Ich freue mich wirklich auf diesen Film.“

„Genug, um einen Schauer über den Rücken zu jagen“

„Sah diesen Teaser bei ‚Blood & Sinners‘. Mein Freund und ich sahen einander an, als ob sich die Haut vom Körper gelöst hätte. Das war der einzige Teaser, an den wir bis zum Film denken konnten. Ich hoffe, der Film wird diesen 45 Sekunden gerecht!“

„Wirklich eine der beunruhigendsten und Paranoia hervorrufenden Horror-Ideen.“

„So muss ein Teaser gemacht werden!“