11 hours ago

eSports: Konsolen-Duell gegen eLilien



Foto: fcn.de
  • Die Ausgangslage:
Bisher taten sich die eCluberer schwer in die Saison zu finden und warten immernoch auf den ersten Sieg der neuen Spielzeit. Nach der Punkteteilung am ersten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg folgten vier Niederlagen, bei denen man zwar oft gut mithalten konnte, jedoch am Ende den Kürzeren zog. Die erste bittere Abreibung gab es in der Vorwoche im Duell mit dem Sportclub Freiburg, denn dort mussten sich die eCluberer nach zwei hohen Niederlagen (9:1; 9:2) deutlich geschlagen geben. Nun steht der 1. FC Nürnberg langsam unter Zugzwang. Um den Anschluss an die PlayOffs-Plätze nicht zu verlieren, soll gegen den SV Darmstadt der erste Sieg her.
  • Das letzte Spiel:
„Ich bin ein wenig sprachlos was das Spiel in der Vorwoche betrifft. Wir haben nicht gut gespielt und die Gegner hatten einen umso besseren Tag. Die Ergebnisse sprechen für sich und das darf uns selbstverständlich nicht noch einmal passieren, das wissen wir selbst auch", sagt eSports-Urgestein Daniel Butenko über das vergangene Spiel gegen Freiburg.
  • Der Gegner: Formstarke Lilien
In Darmstadt kann man getrost von einem mehr als erfolgreichen Saisonstart sprechen. Vier von fünf Begegnungen gingen an die eLilien, womit der SVD derzeit eines der formstärksten Teams stellt. In der Vorwoche punkteten die Darmstädter nach einem Speed-Run gegen den 1. FC Heidenheim dreifach und kletterten auf den vierten Tabellenplatz. Auffällig bei den eLilien ist die Flexibilität im Kader: Bisher spielten die Darmstädter in drei unterschiedlichen Konstellationen im 2-gegen-2 und auch im 1-gegen-1 traten schon drei verschiedene eSportler an. Nun gilt es für die eCluberer, die Serie des SVD zu unterbinden und selbst in die Erfolgsspur zu kommen.
  • Die Einschätzung zum anstehenden Spiel:
„Auch morgen gegen die Lilien wird es für uns nicht wesentlich leichter. Darmstadt ist in der Tabelle oben mit dabei und hat gerade einen Lauf. Dennoch bin ich optimistisch gestimmt und hoffe, dass wir dennoch den Turn-Around schaffen werden", äußert Butenko seinen Wunsch für die anstehende Herausforderung. "Egal wie negativ unsere Ergebnisse sind, versuche ich das Team mit positiven Impulsen zu unterstützen und ich glaube daran, dass wir selbst einen Lauf starten können“, sagt er abschließend.
  • So seid ihr dabei: Der Club auf Twitch
Am Mittwoch übertragen wir die Begegnung wie gewohnt auf unserem eigenen Twitch-Kanal. Schaltet dabei gerne ein und unterstützt unsere Jungs. Der Live-Stream wird wie immer von unserem Content-Creator Lukas „BadeschlappenLP“ Hösch gecastet.
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved