16 hours ago

eSports: Duell mit Mainz



Foto: DFL
  • Die Ausgangslage: Der erste Sieg muss her
Die eCluberer sind immernoch auf der Jagd nach dem ersten Saisonsieg. Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg folgten fünf Niederlagen in Serie. Neben knapp verpassten Erfolgen, gab es zuletzt bittere Abreibungen gegen Freiburg (1:9/2:9) und Darmstadt (1:5/2:11) und die Rot-Schwarzen belegen den letzten Tabellenplatz. Im Duell gegen die Mainzer gilt es die rote Laterne wieder abzugeben und die ersten Schritte im Tableau nach oben zu gehen.
  • Das letzte Spiel: „Das war nicht akzeptabel“
„Leider haben wir uns am vergangenen Spieltag nicht von unserer besten Seite gezeigt. Spiele zu verlieren ist menschlich, doch in dieser Höhe nicht akzeptabel“, sagt Bereichsleiter Michael Hahn über die Begegnung in der Vorwoche. „Erneut haben wir es trotz vieler Chancen nicht geschafft in Führung zu gehen und haben uns im Anschluss schwergetan die Rückstände aufzuholen“, beschreibt er die derzeitige Problematik.
  • Der Gegner: Gute Serie nach Auftaktproblemen
Mit dem 1. FSV Mainz 05 erwarten die eCluberer einen Gegner, der vor allem im Vorjahr gezeigt hat, was in ihm steckt. In der vergangenen Saison beendeten die Rheinland-Pfälzer die Liga-Phase auf dem ersten Tabellenplatz und ließen namenhafte Gegner wie RB Leipzig hinter sich. In der laufenden Saison konnte man noch nicht wirklich zu alter Stärke zurückfinden und befindet sich derzeit im Tabellenmittelfeld. Nach den Auftaktniederlagen gegen Stuttgart und den FC Bayern München, folgten Siege über den Karlsruher SC und den SSV Jahn Regensburg. In der Vorwoche teilte sich Mainz nach drei engen Spielen (1:2/2:1/2:2) die Punkte mit der SV Elversberg. Mit sieben Punkten auf der Habenseite ist der PlayOffs-Platz in der Tabelle dennoch greifbar und die 05er könnten einige Plätze nach oben klettern.
  • Die Einschätzung zum anstehenden Spiel: „Den Aufwärtstrend einleiten“
„Wir treffen erneut auf einen Gegner, der sich im Vorfeld schwer analysieren lässt. Bei keinem anderen Verein sind in den bisherigen Spielen weniger Tore gefallen - Das bedeutet für uns, dass wir die schwächelnde Offensive ausnutzen, die starke Defensive aber auch erst einmal überwinden müssen“, sagt Hahn über den Matchplan. „Wir wollen die Negativserie endlich beenden und gegen Mainz etwas Zählbares mitnehmen. Es gilt für uns den Aufwärtstrend einzuleiten“, gibt er die Marschrichtung vor.
  • So seid ihr dabei: Der Club auf Twitch
Am Mittwoch übertragen wir die Begegnung wie gewohnt auf unserem eigenen Twitch-Kanal. Schaltet dabei gerne ein und unterstützt unsere Jungs. Der Live-Stream wird wie immer von unserem Content-Creator Lukas „BadeschlappenLP“ Hösch gecastet.
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved