„Five Nights at Freddy’s 2“ steht bereits in den Startlöchern. Um die Fans der Horror-Überraschung 2023 in Stimmung zu bringen, gibt es einen ersten Teaser.
2023 rockte ein kleiner Horrorfilm die Kinos der Welt und sorgte dank eines kleinen Budgets von gerade einmal 20 Millionen US-Dollar für eine handfeste Überraschung: Über 291 Millionen US-Dollar spielte „Five Nights at Freddy’s“ weltweit ein. Dabei glaubten viele im Vorfeld noch an einen sicheren Kassenflop bei der Videospielverfilmung.
Diesen Überraschungsmoment wird die Fortsetzung „Five Nights at Freddy’s 2“ nicht mehr haben, die Erwartungshaltung ist dieses Mal eine andere. Aber das weiß Regisseurin Emma Tammi zu nutzen und verspricht im Trailer, den ihr oben seht, mehr von all dem, was die Fans an ihrem vorherigen Horrorfilm geliebt haben: eine noch unheimlichere Atmosphäre, noch mehr Opfer, noch mehr kaltes Robotermetall und noch mehr Schreie.
„Five Nights at Freddy’s 2“ wird noch mehr Horror bieten
Der erste Teaser-Trailer zu „Five Nights at Freddy’s 2“ sieht schon einmal äußerst vielversprechend aus und bietet, wie versprochen, die Aussicht auf noch mehr Grusel. Ich hatte ja ohnehin nicht damit gerechnet, dass mir die Videospielverfilmung gefallen würde, doch der erste Film belehrte mich dann eines Besseren. Umso größer sind nun meine Hoffnungen auf eine gelungene Fortsetzung. Und da bin ich nicht allein, wie die Kommentare auf YouTube zeigen:
„Ich hielt den ersten ‚Five Nights at Freddy‘s‘-Film für okay, aber jetzt, da sie mehr Horrorelemente einbauen, glaube ich, dass der nächste Film großartig wird.“
„Ich kann diesen Film kaum erwarten, Mann. Es sieht schon jetzt viel gruseliger als der erste Film aus.“
„Echt beeindruckend, wie gut die Animatronik in diesen Filmen aussieht.“
„Absolut unheimlich, ich werde ein Nachtlicht brauchen für den Kinobesuch.“
„Niemand spricht darüber, wie fantastisch die Kameraarbeit bei ‚Five Nights at Freddy‘s 2‘ aussieht.“
„Five Nights at Freddy’s 2“ startet hierzulande am 4. Dezember 2025 in den Kinos und dürfte für wohligen Weihnachtsgrusel sorgen.