Vor drei Jahren hat Netflix einen spanischen Film hervorgebracht, der nun ein französisches Remake erhalten hat. In Windeseile platziert sich die Neuauflage in den Streamingcharts.
Im Jahr 2022 erschien eine romantische Komödie mit dem Titel „Amor de madre“ auf Netflix. Nun folgt mit „Flitterwochen mit meiner Mutter“ ein Film, der sich mit derselben Geschichte prompt in die Netflix-Charts platzieren konnte. Die ersten Reaktionen verraten euch dabei, ob die Neuauflage gelungen ist oder genauso belanglos wie der spanische Film.
„Flitterwochen mit meiner Mutter“ folgt dem frisch verlassenen Lucas (Julien Frison), der von seiner Mutter Lily (Michèle Laroque) gezwungen wird, die bereits gebuchten Flitterwochen gemeinsam mit ihr zu verbringen. Widerwillig reisen sie zusammen auf eine traumhafte Insel, doch die erzwungene Nähe führt zu Spannungen und unerwarteten Enthüllungen über ihre Beziehung. Während des Aufenthalts geraten sie in skurrile Situationen, die ihre Mutter-Sohn-Dynamik auf die Probe stellen.
„Flitterwochen mit meiner Mutter“ wurde von Nicolas Cuche („Meine schrecklich verwöhnte Familie“) inszeniert, der auch gemeinsam mit Laure Hennequart („Mon Poussin“) und Laurent Turner („Der kleine Nick“) das Drehbuch verfasste.
Ihr habt Luft auf gute romantische Filme? In unserem Video legen wir euch ein paar Highlights ans Herz:
Die Reaktionen zu „Flitterwochen mit meiner Mutter“
In der Internet Movie Database (IMDb) schneidet „Flitterwochen mit meiner Mutter“ mit 5,5 von 10 Sternen etwa genauso durchschnittlich ab wie das spanische Original. Was die Zuschauer*innen zu der 93-minütigen Komödie schreiben, verraten euch die Auszüge aus den Publikumsreaktionen:
taniabot schreibt:
„Guter Spaß. Ein Sonntagabend-Feel-Good-Film. Genießt den Film als das, was er ist und erwartet nicht zu viel.“
The_Rider2004 schreibt:
„Die Bewertung entspricht genau dem, was dieser Film ist: eine leicht amüsante, aber generische Komödie, die manchmal etwas flach wirkt […]. Ich vergebe eine 5 [Sterne], weil die Gefühle und Emotionen durchweg großartig sind, aber die Geschichte ist nichts Spektakuläres.“
pierreolivier-21287 schreibt:
„Das ist üble, cringe Pipi-Kacka. Schwer auszuhalten. Wir haben großartige französische Komödien, aber diese gehört nicht dazu.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Flitterwochen mit meiner Mutter“ machen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort auf Netflix streamen.