Angelina Jolie bringt Glamour an den Lido: Die Schauspielerin präsentierte in Venedig ihren neuen Film "Maria". Die besten Looks vom roten Teppich.
Wenn er kommt, ist sie schon wieder weg: Die Tatsache, dass Angelina Jolie und Brad Pitt beide in diesem Jahr beim Filmfest in Venedig einen neuen Film vorstellen, sorgt für einige Schlagzeilen. Ein mögliches Aufeinandertreffen des zerstrittenen Ex-Paares wollten die Organisatoren unbedingt vermeiden – mit Erfolg. "Es ist unmöglich, dass sie sich am Lido über den Weg laufen", sagte Festivaldirektor Alberto Barbera dem Magazin "Vanity Fair". "Lido" heißt eine Insel vor Venedig. Dort findet die Veranstaltung statt.
Jolies Werk "Maria", in dem sie Opernsängerin Maria Callas verkörpert, feierte am zweiten Festivaltag Premiere. Die 49-Jährige glänzte auf dem roten Teppich in einer hellen Robe mit Pelzstola und verriet vorab, dass sie sich sieben Monate auf die Rolle vorbereitet habe. "Als ich das erste Mal sang, war ich so nervös. Meine Söhne waren da und halfen mir, die Tür abzuschließen, damit niemand anderes hereinkam, und ich zitterte", erzählte sie.
Brad Pitts neuer Film "Wolfs", in dem er an der Seite seines Kumpels George Clooney zu sehen ist, wird am 1. September in Venedig gezeigt. Da ist Angelina Jolie schon wieder weit weg: Mit Regisseur Pablo Larraín will sie zum Filmfest nach Telluride, Colorado reisen, um "Maria" dort vorzustellen.
Welche Stars sich sonst auf dem roten Teppich in Venedig präsentieren, sehen Sie in unserer Fotostrecke.