"Das große Promibacken" geht wieder los! In der neunten Ausgabe sind zehn Promis dabei – darunter Amira Aly, die um den goldenen Cupcake kämpfen.
Ab Mitte Februar werden wieder Torten, Kuchen und andere Leckereien gezaubert: Die neunte Staffel von "Das große Promibacken" auf Sat.1 startet mit einer besonders hochkarätigen Besetzung. Zehn Stars stellen sich der Herausforderung, den perfekten Kuchen zu zaubern. Zum ersten Mal umfasst die von Enie van de Meiklokjes, 50, moderierte TV-Show acht Folgen.
Amira Aly hat Lust zu gewinnen!
Die Teilnehmer:innen könnten auch diesmal wieder kaum unterschiedlicher sein: Wer Amira Aly, 32, auf Instagram folgt und ihre alljährlichen Tortenkunstwerke für ihre beiden Söhne – die sie mit Ex-Ehemann Oliver Pocher, 46, teilt – kennt, weiß: Sie zählt zu den Favorit:innen der Staffel.
Vielleicht muss Aly sich in Anbetracht ihrer Konkurrent:innen aber auch warm anziehen? Denn ebenfalls der Herausforderung am Ofen stellen sich: Fußball-Weltmeister (1990) Pierre Littbarski, 64, die ehemalige Nationaltorhüterin Nadine Angerer, 46, Choreograf und Schauspieler Bruce Darnell, 67, Schauspielerin Manuela Wisbeck, 41, Schauspieler Steffen Groth, 50, Sängerin Ella Endlich, 40, Sängerin Senna Gammour, 45, Schlagerstar Vincent Gross, 28, und Comedian Maxi Gstettenbauer, 36.
Hohe Erwartungen seitens der Jury
Bewertet werden die süßen Kreationen von der bewährten Jury: Tortenvirtuosin Bettina Schliephake-Burchardt, 53, und Sterne-Pâtissier Christian Hümbs, 43, achten besonders auf Geschmack, Kreativität und handwerkliches Können. Der Sieger oder die Siegerin erhält nicht nur den begehrten goldenen Cupcake, sondern auch 10.000 Euro für einen guten Zweck.
Die neue Staffel von "Das große Promibacken" läuft ab dem 19. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1. Wer eine Folge verpasst, kann diese jederzeit kostenlos auf der Streaming-Plattform Joyn anschauen. Zusätzlich finden Backfans alle Rezepte und Highlights zur Show auf der offiziellen Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der Sendung.
Verwendete Quelle: Sat.1