Megastar Rihanna macht international Schlagzeilen – aber nicht so, wie die Fans sich das wünschen würden. Ein neuer Auftritt schürt nun die Gerüchte um ein baldiges Ende ihrer musikalischen Karriere.
Megastar Rihanna, 36, hat alle Hände voll zu tun: Neben ihrer Musikkarriere ist sie auch als Kosmetikunternehmerin und Mama von zwei kleinen Kindern gefragt. Kein Wunder, dass man sich da gelegentlich ein weniger stressiges Leben wünscht.
Bei einem Promoevent ihrer Kosmetikmarke Fenty überraschte und schockierte Rihanna ihre Fans nun mit einer zweideutigen Aussage. Am Samstag, 9. November, lud Fenty Beauty in Barbados, der Heimat der Sängerin, zu einem Launch-Termin ein. Als die 36-Jährige selbst zum Mikrofon griff, blieb den Anwesenden der Atem weg.
Rihanna: Beendet sie bald ihre Musikkarriere?
"Die Musik ist das, was die Aufmerksamkeit generierte. Aber Gott hat andere Pläne für mich", sagte sie vor den Augen zahlreicher Besucher:innen. Ein User nahm die Sequenz auf und stellte sie später auf der Plattform X (vormals Twitter) online. In den Kommentaren überschlagen sich die Anhänger:innen mit sorgenvollen Fragen, ob ihr Star damit das Ende der Musikkarriere andeuten wolle.
Das neunte Album der Künstlerin ("R9") hätte laut dem "Spiegel" schon vergangenes Jahr erscheinen sollen. Bislang warten Musikliebhaber:innen jedoch vergeblich – und das schon seit acht Jahren. Mit "Anti" brachte sie 2016 ihr vorerst letztes Werk heraus. Fans befürchten nun, dass "RiRi" sich ganz von der Musik verabschiedet. "Sie ist keine Sängerin mehr, sondern Unternehmerin", schreibt ein User bei X.
250 Millionen verkaufte Tonträger
Zieht sich eine der erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit wirklich aus der Musikbranche zurück? Es wäre ein Schock und ein Statement zu gleich. Als Rihanna Anfang des Jahres ein Shirt mit der Aufschrift "I'm Retired" (deutsch: "Ich bin im Ruhestand") trug, schlugen die Gerüchte um ein Karriereende zum ersten Mal Wellen. Sie selbst stritt jegliche tiefere Bedeutung ihres Outfits ab – doch da war die Angst und Ungeduld schon in der Fangemeinde verbreitet.
Im Oktober 2024 vermeldete das einflussreiche "Forbes Magazine", dass Taylor Swift, 34, Rihanna als reichste Musikerin der Welt abgelöst habe. Das Bemerkenswerte daran: Den Großteil ihres Vermögens machte die Schönheit aus Barbados nicht mit ihren Hits, sondern dank der starken Verkaufszahlen ihrer Mode- und Beautyprodukte.
Verwendete Quellen: x.com, spiegel.de, dailymail.co.uk