3 months ago

Regina Halmich: Den Raab-Fight ließ sie sich stattlich bezahlen



Was für ein TV-Spektakel: Mega-Entertainer Stefan Raab ist zurück auf den Bildschirmen. Mit einem letzten Kampf gegen die Rekordboxerin Regina Halmich startet er in Düsseldorf sein Comeback. Doch nicht nur Raab profitiert im großen Stil.

Es war ein klarer Sieg nach Punkten: Am Samstag, 14. September, besiegte Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich, 47, zum dritten Mal Entertainer Stefan Raab, 58, im Ring. Es gab viele Ärgernisse für sie – aber auch eine stattliche Entlohnung.

Regina Halmich sahnt beim Raab-Comeback ab

Wie die "Bild" erfahren haben will, kassierte Halmich für den Boxkampf satte 600.000 Euro an Gage und Werbeeinnahmen. Von der unglaublichen Publicity des Quotenhits mal ganz zu schweigen. Dass sie nur eine Art Statistin für den Hauptdarsteller Stefan Raab und sein lang ersehntes Comeback war, sei für Halmich nach eigener Aussage kein Problem gewesen. "Ich war als Statistin für die Show vorgesehen. Das wusste ich und habe es mir aber sehr gut bezahlen lassen", so Halmich gegenüber "Bild". 

 Ringrichterin Karoline Pütz erklärt Regina Halmich zur Siegerin. Verlierer Stefan Raab applaudiert brav.Klarer Sieg nach Punkten: Ringrichterin Karoline Pütz erklärt Regina Halmich zur Siegerin. Verlierer Stefan Raab applaudiert brav.
© Raab Entertainment/ Willi Weber

Geärgert habe sie sich jedoch über die mangelnde Kommunikation mit Raabs Management im Vorfeld und besonders die lange Wartezeit nach ihrem Einzug in die Arena. "Es war für mich nicht so einfach, wie alles gelaufen ist. Die halbe Stunde Wartezeit im Ring, bis Stefan seine Show abgezogen hatte, war eine Tortur für meinen Körper. Die größte Herausforderung war, den Puls oben zu halten und warm zu bleiben." Für eine Profisportlerin, die noch immer mit dem gleichen Ehrgeiz und Siegeswillen in den Ring steigt, war das mit Effekten und Auftritten gespickte Showprogramm eine Zumutung.

Stefan Raab kündigt neue RTL-Shows an

Im Anschluss an den Boxkampf lud Superentertainer Raab zu einer Pressekonferenz der etwas anderen Art. Schon im Vorfeld des Kampfes performte er wie in alten Zeiten, lieferte sich Wortduelle mit Regina, Elton und Co. und versprühte maximale Energie und Vorfreude. Mit seiner Band nahm der begnadete Musiker extra für das TV-Ereignis den Song "Pa aufs Maul" auf, der am Folgetag sofort auf Platz eins der iTunes-Charts kletterte. Doch die beste Nachricht für alle Fans sparte er sich bis ganz zum Schluss auf: Ab dem kommenden Mittwoch (18. September) liefert sich Stefan Raab wieder wöchentliche Duelle mit Kandidat:innen, die in seiner neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million" (RTL+) um eine Millionen Euro Preisgeld spielen werden.

Verwendete Quellen: RTL, bild.de, express.de

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved