Bei einer Aufführung von "Der Teufel trägt Prada: Das Musical" sprach Elton John zum Publikum. Vor allem seine gesundheitlichen Probleme standen dabei im Fokus.
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Elton John unter verschiedenen gesundheitlichen Problemen leidet. Vor kurzem hatte der 77-jährige Superstar erklärt, dass er nach einer Infektion im Sommer mit seiner Sehkraft zu kämpfen hat und darum sein Album nicht fertigstellen konnte. Nun offenbarte er, wie schlimm es tatsächlich um ihn steht. Bei der Premiere "Der Teufel trägt Prada: Das Musical" sagte er: "Wie einige von euch vielleicht wissen, hatte ich Probleme und habe nun mein Augenlicht verloren. Ich konnte die Vorstellung nicht sehen, aber sie hat mir Spaß gemacht", berichtet die "Daily Mail".
Sein Ehemann David Furnish musste ihm helfen, die Bühne zu verlassen. Der Sänger dankte ihm: "An meinen Mann, der mein Fels in der Brandung war, weil ich nicht zu vielen der Vorpremieren kommen konnte. Es ist schwer für mich, zu sehen, aber ich habe es gerne gehört und es klang gut."FS Elton John - Das Porträt 19.25
Elton John spricht offen über seine Gesundheit
In der Sendung "Good Morning America" von ABC hatte Elton John bereits zuvor gesagt, dass er seit Juli auf seinem rechten Auge nichts mehr sehen könne und dass es auch seinem linken "Auge nicht so gut gehe". "Das ist kein Glücksfall, wenn so etwas passiert, und es hat mich irgendwie umgehauen. Ich kann nichts sehen, ich kann nichts lesen, ich kann nichts anschauen." Das neue Album liegt auf Eis. Elton John sagte, er wisse nicht, wann es fertig sein würde. "Es ist schon eine Weile her, seit ich etwas gemacht habe. Ich stecke im Moment irgendwie fest“"
Neben seinem Augenlicht hat Elton John auch mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nach einem Sturz wurden beide Knie sowie die rechte Hüfte durch Prothesen ersetzt, daher musste er seine Abschiedstournee verschieben.Elton John Anekdoten 8.31
Sänger spricht übers Sterben
Auch in dem kommenden Film "Elton John: Never Too Late" spricht er wenig optimistisch über seine Gesundheit, so "Radio Times". Elton John und David Furnish haben zwei Kinder, Zachary (13) und Elijah (11). John sagte. "Ich möchte die Hochzeit unserer Kinder miterleben, aber ich glaube nicht, dass ich dann noch da sein werde." Elton John nimmt langsam Abschied. In der Dokumentation fragt er sich, was mit all den Dingen geschehen wird, die er angehäuft hat. "Ich frage mich, was mit all dem Zeug passieren wird, wenn ich nicht mehr da bin. Das ist die letzte Phase meines Lebens. Ich weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt."
Und er zeigt sich dankbar für sein Leben: "Ich habe so viel Glück, ich bin der glücklichste Mensch der Welt."
Quellen: "Daily Mail", Radio Times, "The Times", "Mirror"