
Foto: fcn.de
- U23: Aufholjagd kam zu spät: 2:3-Niederlage gegen Schnüdel
Bei bestem Fußballwetter empfing die Club-U23 den 1. FC Schweinfurt 05 am Sportpark Valznerweiher. Beim Duell gegen den Spitzenreiter zog die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Wolf trotz den beiden Debüttreffern von Suver den Kürzeren und unterlag mit 2:3.
Zum ausführlichen Spielbericht
Die Club-U19 machte sich am Samstag auf den Weg nach Thüringen, um dort gegen den FC Carl Zeiss Jena anzutreten. Nach einem Rückstand kurz vor der Halbzeit, drehte Chiumento mit einem Doppelpack das Spiel zu Gunsten der Nachwuchscluberer, ehe Jena noch zum 2:2 ausgleichen konnte.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U17: Bittere 1:5-Niederlage im Derby
Für die Mannschaft von Cheftrainer Vincent Novak stand am Samstagmittag das fränkisch-bayerische Derby gegen den FC Bayern München auf der Agenda. Trotz eines couragierten Auftritts, musste sich die U17 am Ende des Tages mit 1:5 geschlagen geben und fuhr mit leeren Händen zurück an den Valznerweiher.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Torloses Remis gegen Rosenheim
Die Club-U16 empfing am Wochenende den TSV Rosenheim am heimischen Sportpark Valznerweiher. Bei einer intensiven Begegnung gelang es der Mannschaft von Cheftrainer Dominik Tekeser jedoch nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen und die beiden Teams trennten sich mit einem torlosen 0:0-Remis. Trotz des Unentschiedens grüßt die Club-U16 weiterhin mit einer komfortablen Sechs-Punkte-Führung vom ersten Tabellenplatz und trifft am Donnerstag auf die SpVgg Greuther Fürth zum Frankenderby.
- U13: Wien-Reise mit Leistungsvergleich und Testspiel
Für die U13 stand zuletzt eine spannende Reise in die Hauptstadt Österreichs auf der Agenda. Am Freitag machten sich die Nachwuchscluberer auf den Weg nach Wien, um am Samstag an einem Leistungsvergleich bei Admira Wacker teilzunehmen. Dort unterlagen die Rot-Schwarzen Austria Wien (2:3) und Slovan Bratislava (1:2). Während gegen MSK Zilina nach einem 1:1 der erste Punkt gesichert war, setzte sich die Club-U13 mit 2:1 gegen Admira Wacker durch.
Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen, bei dem man auch den 2:1-Erfolg der Lizenzmannschaft auf dem Betze bejubeln konnte. Am Folgetag stand noch ein Testspiel gegen die Freunde von Rapid Wien an, bei dem sich die Nachwuchscluberer am Ende mit 1:3 geschlagen geben mussten. Danach machte man sich auf den Weg zurück in die Heimat an den Valznerweiher.
- U12: Niederlage gegen Bayreuth
Die U12 gastierte am Samstag beim Tabellenführer aus Bayreuth. Dort hielt man zwar lange gut mit, doch geriet in der 33. Minute in Rückstand. Es folgten noch zwei weitere Treffer der Nachwuchskicker aus der Oldschdod und die Rot-Schwarzen mussten sich am Ende des Tages mit 0:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage rangiert die U12 in einer Liga, die ausschließlich aus älteren Teams besteht, auf einem starken vierten Tabellenplatz.
- U10: Turniersieg beim Leistungsvergleich
Die Jüngsten aus dem ClubNachwuchs schnitten auch gleichzeitig am besten ab. Beim Leistungsvergleich in Bayreuth beendeten die Nachwuchscluberer das Turnier mit der vollen Punkteausbeute. In insgesamt fünf Begegnungen gegen RB Leipzig, den FC Augsburg und die SpVgg Bayreuth gingen die Rot-Schwarzen immer als Sieger vom Platz und konnten am Ende den Turniersieg bejubeln.
- Alle Ergebnisse aus dem #ClubNachwuchs in der Übersicht:
#FCNU23 2:3 1. FC Schweinfurt 05
#FCNU19 2:2 FC Carl Zeiss Jena
#FCNU17 1:5 FC Bayern München
#FCNU16 0:0 TSV Rosenheim
#FCNU13 LV bei Admira Wacker
#FCNU13 1:3 Rapid Wien
#FCNU12 0:3 SpVgg Bayreuth
#FCNU10 1. Platz beim LV