6 hours ago

NLZ am Wochenende: Die Kleinsten ganz groß



Die U10 bejubelt den Turniersieg | Foto: fcn.de
  • U23: Remis trotz Obiogumu-Show
An einem kalten Samstagmittag traf die U23 des FCN am Valznerweiher auf den Tabellennachbarn aus Aschaffenburg. Mit zwei schnellen Treffern brachte Obiogumu den kleinen Club schnell in Front, was die Gäste spät ausgleichen konnten. Letztlich trennen sich die beiden Teams 3:3 (2:1). Zum ausführlichen Spielbericht
  • U19: Deutliche Niederlage in Frankfurt
Im drittletzten Spiel des Jahres 2024 verliert die These-Elf deutlich bei Eintracht Frankfurt und somit auch die Chance auf die Liga A der DFB-Nachwuchsliga. Unter dem Strich hatte die Club-U19 zu wenig entgegenzusetzen und musste sich am Ende mit 2:9 geschlagen geben. Zum ausführlichen Spielbericht
  • U16: Testspielniederlage gegen den VfB
Am heimischen Sportpark Valznerweiher traf die Club-U16 bei einem Testspiel am Samstagmittag auf den VfB Stuttgart. In einer torreichen Partie konnten sich Schmitt und Rutzicka im ersten Durchgang in die Torschützenliste eintragen – der VfB traf jedoch drei Mal und es ging für den ClubNachwuchs mit einem 2:3-Rückstand in die Kabine. Im zweiten Durchgang ergab sich am Ende ein ähnliches Bild: Zwar sorgte Cem Halaco noch für einen Club-Treffer, doch die Gäste mit dem Brustring trafen doppelt und sorgten für den 3:5-Endstand.
  • U15: Last-Minute-Erfolg gegen Milbertshofen
Die Club-U15 blieb bisher in der gesamten Spielzeit ungeschlagen und empfing am Sonntagmittag den TSV Milbertshofen. Gegen den Tabellenvorletzten wollte es zunächst lange nicht gelingen, den Ball im Tor unterzubringen. Nachdem die reguläre Spielzeit ohne Tore endete, gelang der Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner doch noch der Lucky Punch. Metehan Eksiner schaffte es, in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Club-U15 zu treffen und tütete den späten Dreier ein. Durch den 1:0-Erfolg blieb die Steinbrenner-Elf auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen, muss sich in der Tabelle jedoch mit einem Punkt weniger hinter dem FC Bayern auf dem zweiten Tabellenplatz einordnen.
  • U14: Ein halbes Dutzend gegen Ingolstadt
Die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch empfing am Samstagmorgen die U15 der DJK Ingolstadt am Valze. Durch Treffer von Schatz (27.) und Babic (32.) ging es für die Nachwuchscluberer mit einer verdienten Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang drehte die Poetsch-Truppe nochmal richtig auf und baute die Führung in der 55. Minute durch Pasko auf 3:0 aus. Zwar gelang Ingolstadt noch der Anschlusstreffer, doch der ClubNachwuchs legte in Person von Babic (77.), Pasko (84.) und Danisch (90.) noch drei weitere Tore nach und bezwang Ingolstadt mehr als verdient mit 6:1.
  • U13: Knapper Sieg über Mögeldorf
Auch für die U13 stand am Wochenende ein Kräftemessen beim Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Mögeldorf an. Während die Mannschaft von Trainer Christian Prinz mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine ging, lief der zweite Durchgang wesentlich besser. Durch einen Doppelschlag von Odhomi und Lehkosherst drehte die U13 die Begegnung und ging in Führung. Zwar glich Mögeldorf noch aus, doch in der Nachspielzeit sorgte Zerihun für den entscheidenden Siegtreffer für den ClubNachwuchs.
  • U12: Deutlicher Erfolg über Johannis
Im U13-Pokal trafen die Nachwuchscluberer am Wochenende auf den TB Johannis Nürnberg. Gegen den älteren Jahrgang machten die Rot-Schwarzen einen wesentlich stärkeren Eindruck und setzten sich am Ende eindrucksvoll mit 12:1 durch.
  • U10: Turniersieg beim MATO-Cup
Die Jüngsten aus dem NachwuchsLeistungsZentrum machten sich auf den Weg zum zweitägigen MATO-Cup. Dort traf man auf starke Gegner wie Fortuna Düsseldorf, den 1. FC Köln, Hertha BSC oder auch Borussia Dortmund. Auf beide Turniertage verteilt standen für die Nachwuchscluberer insgesamt 14 Begegnungen an, von denen man starke elf Partien für sich entscheiden konnte. Dem gegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Durch die überzeugenden Auftritte setzte sich die U10 am Ende mehr als verdient gegen etliche starke Gegner durch und feierte den Turniersieg.
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved