
Foto: fcn.de
- U23: Big Points gegen Illertissen
Am Samstagnachmittag empfing der kleine Club den FV Illertissen am heimischen Sportpark Valznerweiher. Nach intensiven 90 Minuten setzte sich die Club-U23 gegen den Favoriten vom FVI durch und gewann durch Tore von Forkel und Menig verdient mit 2:0.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U19: Auswärtssieg in Schweinfurt
Die Serie geht weiter! Auch im zehnten Spiel in der DFB-Nachwuchsliga-Hauptrunde ging die U19 nicht als Verlierer vom Platz und besiegte die Schnüdel aus Schweinfurt durch ein Eigentor und Treffer von Klos, Straßer und Skowronek (2x) wohlverdient mit 5:2. Somit grüßt die These-Elf weiterhin von der Tabellenspitze und steht kurz davor das Ticket für den DFB-Pokal sicher zu lösen.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U17: Novak-Elf besiegt Mainz und zieht Achtelfinalticket
Es ist vollbracht! Die Mannschaft von Cheftrainer Vincent Novak hat es geschafft und sich für das Achtelfinale der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Durch Tore von Ayan und Kusanovic (2x) bezwang die U17 den 1. FSV Mainz 05 mit 3:1 und zählt nun zu den besten 16 Teams Deutschlands.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U16: Deutliche Niederlage gegen Regensburg
Für die Club-U16 ging es am Samstagmittag zum Auswärtsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Nach einer torlosen ersten halben Stunde, waren es die Gastgeber vom Jahn, die nach exakt 30 Minuten den ersten Treffer bejubeln konnten. Bis zum Pausenpfiff konnten die Nachwuchscluberer nicht ausgleichen und es ging beim Stand von 1:0 für Regensburg in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte genügten den Regensburger starke fünf Minuten und die Oberpfälzer entschieden die Begegnung durch einen Doppelschlag in der 62. und 65. Minute für sich. Trotz der Niederlage steht die Club-U16 weiterhin an der Tabellenspitze und hat acht Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
- U15: Knapper Sieg über den Jahn
Auch die Club-U15 traf am Wochenende auf den SSV Jahn Regensburg, doch konnte ihr Spiel siegreich gestalten. Nachdem im ersten Durchgang lange die Tore ausblieben, ging der erste Treffer der Begegnung nach 36 Minuten an den Club, als Müller seine Mannschaft in Führung brachte. Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigte jedoch auch Regensburg mehr, drehte durch Tore in der 43. und 73. Minute die Partie und ging in Führung.
In den Schlussminuten gaben die Nachwuchscluberer jedoch nochmal alles und bewiesen Comeback-Mentalität. Zuerst gelang Cetin in der 77. Minute der Ausgleichstreffer, ehe Emirhan Eksiner in der Nachspielzeit das Spiel zugunsten der Rot-Schwarzen entschied und auf 3:2 stellte. Unverändert steht die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern.
- U14: Derbysieg über die Bayern
Und schon wieder Derbysieger, FCN! Am Sonntagmittag empfing die U14 den Spitzenreiter vom FC Bayern München am heimischen Sportpark Valznerweiher. Nach einem Eigentor der Cluberer ging der FCB bereits nach fünf Minuten in Führung, welche Idada jedoch keine fünf Zeigerumdrehungen später wieder ausgleichen konnte. In der 17. Minute gab es dann den nächsten Treffer für die Bayern, doch Barget blieb vom Punkt aus eiskalt und glich in der 33. Minute per Elfmeter aus.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste das 3:2 und gingen somit mit einer Führung in die Kabine. Davon ließen sich die Nachwuchscluberer jedoch nicht beirren und die Poetsch-Truppe kämpfte sich zurück in die Begegnung. Insgesamt vier Treffer (Idada 3x, Lehofer) erzielten die Rot-Schwarzen in der zweiten Hälfte, feierten am Ende einen wohlverdienten 6:3-Derbysieg und fügten den Bayern die zweite Niederlage in der laufenden Saison zu.
- U13: Wilde Begegnung gegen Adlerträger
Für die Club-U13 stand am Wochenende ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt auf der Agenda. Gleich zu Beginn war die Eintracht voll da und ging bereits nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung. Diese konnten die Nachwuchscluberer bis zur 25. Minute aufholen und ausgleichen. In der 45. Minute gingen die Adlerträger dann erneut in Führung, welche der FCN nur zwei Minuten später wieder ausgleichen konnte. Am Ende gelangen den Hessen aber noch zwei weitere Treffer und der Club musste sich mit 4:6 geschlagen geben.
- U12: Niederlage gegen Bamberg
Die Club-U12 duellierte sich am Wochenende mit Eintracht Bamberg und konnten sich dabei nicht durchsetzen. Am Ende mussten sich die Nachwuchscluberer denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben und verloren die Begegung.
U11: Knapp Niederlage in Regensburg
Auch die U11 gastierte am Wochenende beim SSV Jahn Regensburg. Bei einem offenen Schlagabtausch setzte sich Regensburg am Ende durch und bezwang die Nachwuchscluberer mit 7:6. Im Anschluss ging es für die Mannschaft von Trainerin Kerstin Hofmann ins Stadion um die Begegnung des Jahn gegen den BTSV anzusehen.
- U10: Leistungsvergleich in Essen
Die U10 verbrachte das gesamte Wochenende in Essen. Zunächst stand ein gemeinsamer Stadionbesuch auf der Agenda und die Mannschaft sah sich das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Saarbrücken an. Am Folgetag stand ein Leistungsvergleich mit der SG Essen-Schönebeck, dem VfL Bochum, Viktoria Köln, RW Essen und ETB Schwarz Weiß an. Im Modus 5-gegen-5 konnten die Nachwuchscluberer acht von zehn Spielen gewinnen. Im 7-gegen-7 folgten drei Siege gegen die SG Essen-Schönebeck (5:1), den VfL Bochum (5:2) und Viktoria Köln (7:2).
- Alle Ergebnisse aus dem #ClubNachwuchs in der Übersicht:
#FCNU23 2:0 FV Illertissen
#FCNU19 5:2 1. FC Schweinfurt 05
#FCNU17 3:1 1. FSV Mainz 05
#FCNU16 0:3 SSV Jahn Regensburg
#FCNU15 3:2 SSV Jahn Regensburg
#FCNU14 6:3 FC Bayern München
#FCNU13 4:6 Eintracht Frankfurt
#FCNU12 0:1 FC Eintracht Bamberg
#FCNU11 6:7 SSV Jahn Regensburg
#FCNU10 Erfolgreiches WE in Essen