Foto: fcn.de
- U23: Deutliche Niederlage bei den kleinen Bayern
Mit vier ungeschlagenen Spielen in Serie fuhr die U23 des 1. FC Nürnberg nach München. Dort warteten die Bayern-Amateure, die ihren Blick klar in Richtung Aufstieg richten. Die Heimelf wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Bereits nach zehn Minuten lag die Wolf-Elf mit 0:2 zurück. Am Ende stand eine deutliche Pleite für den FCN.
Zum ausführlichen Spielbericht
- U17: Knappe Testspielniederlage gegen Unterhaching
Nachdem die Club-U17 in der Vorwoche das letzte Pflichtspiel des Jahres erfolgreich abgeschlossen hatte, stehen nun einige Testspiele auf der Agenda. Das erste fand am vergangenen Samstag statt, als die Mannschaft von Trainer Vincent Novak auf die SpVgg Unterhaching traf.
Nach einer temporeichen Anfangsphase gelang dem Club-Nachwuchs der erste Treffer, als Antony das Leder in der 34. Minute über die Linie brachte. Diese Führung hatte jedoch nur bis kurz vor der Halbzeit Bestand, denn Krattenmacher sorgte zwei Minuten vor dem Pausentee für den Ausgleich.
Im zweiten Durchgang erwischte Unterhaching den besseren Start und konnte in Person von Müller direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhen. Zwar schlug Antony in der 63. Minute nochmals zu und machte seinen Doppelpack perfekt, doch auch die Gäste netzten im direkten Gegenzug ein und sorgten für den 3:2-Endstand.
- U16: Punkteteilung in Aschaffenburg
Die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser machte sich am Samstag auf den Weg nach Aschaffenburg und traf dort nach vier Pflichtspielsiegen in Serie auf die Viktoria. Beide Teams starteten mit viel Intensivität in die Begegnung und die Gastgeber konnten nach rund einer halben Stunde durch Gutermann die Führung erzielen.
Dennoch bewies die Tekeser-Elf Moral und kämpfte sich prompt zurück in die Begegnung. Während Scholl in der 36. Minute ausgleichen konnte, holte Soldic nur eine Minute später zum Doppelschlag aus und drehte das Spiel für den Club. Die Führung konnten die Rot-Schwarzen jedoch nicht über die Zeit bringen und fuhren nach dem Treffer von Schreiber zum 2:2-Endstand mit einem Punkt im Gepäck zurück an den Valznerweiher.
Zwar blieb der nächste Sieg aus, doch die Nachwuchscluberer blicken nun auf eine souveräne Serie von fünf Spielen ohne Niederlage zurück. Derzeit rangiert das Team in der U17-Bayernliga auf einem starken zweiten Platz und ist damit schärfster Verfolger der SpVgg Bayreuth.
- U15: Punkteteilung im fränkisch-bayerischen Derby
Am Sonntag empfing die Club-U15 den FC Bayern München zum Spitzenspiel in der U15-Regionalliga. Die Bayern kamen besser in die Begegnung und gingen nach 16 Minuten durch einen Treffer von Ludwig in Front. Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte egalisierte der Club-Nachwuchs die Gästeführung und Eksiner brachte das Spielgerät im Bayern-Tor unter.
Die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner ließ nicht nach und drängte auf einen weiteren Treffer, was in der 53. Minute auch gelang: Elia Keller sorgte mit seinem 2:1-Führungstreffer für großen Jubel im Team, doch dieser hatte nicht lange Bestand. In der 56. Minute kamen die Bayern nochmal vor das Tor und sorgten für den 2:2-Endstand.
Zwar verlor die Club-U15 in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel, muss sich jedoch auf dem Tableau hinter dem FC Bayern einordnen. Mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze gilt es nun, im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben und weiter zu punkten.
- U14: Deutlicher Sieg über Erlangen
Für die U14 stand am Wochenende ein Testspiel gegen die U15 des ATSV Erlangen auf der Agenda. Dort musste man zwar lange auf einen Treffer warten, doch nach dem Anpfiff des zweiten Durchgangs war Januzi erfolgreich und sorgte für die Club-Führung.
Hablowetz legte in der 41. Minute vom Punkt aus nach, während Kavlan in der 53. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 die Weichen auf Sieg stellte. Zwar gelang den Gästen aus Erlangen kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, doch der Club-Nachwuchs ließ im Anschluss nichts mehr anbrennen und feierte einen 3:1-Testspielerfolg.
- U13: Offener Schlagabtausch mit Regionalauswahl
Bereits unter der Woche testete die Club-U13 gegen die Regionalauswahl BFV-Nord. Diese Partie gestaltete sich unter dem Strich äußerst torreich und es gab viele Treffer zu bejubeln. Am Ende behielt die Mannschaft von Trainer Christian Prinz die Oberhand und setzte sich mit 4:3 durch.
- U12: Unentschieden gegen Coburg
Für die U12 ging es am Sonntagmorgen nach Coburg zum nächsten Duell in der BFV-Förderliga. Die Gastgeber erzielten nach neun Minuten durch Steiner den Führungstreffer und erwischten den besseren Auftakt.
Nach 17 Minuten kam es für den Club-Nachwuchs noch bitterer, denn durch ein Eigentor baute Coburg die Führung auf 2:0 aus. Um im Spiel zu bleiben, folgte jedoch prompt der 1:2 Anschlusstreffer, ehe die Rot-Schwarzen in der 37. Minute für den 2:2-Endstand sorgen konnten. Aktuell belegt die Club-U12 mit 14 Zählern aus neun Spielen den fünften Tabellenplatz.
- U11: Erfolgreiche Vergleiche
Für die Mannschaft von Trainerin Kerstin Hofmann ging es am Wochenende gleich zwei Mal rund. Zuerst stand der Vergleich gegen die U13 der SGV Nürnberg an, wo sich die Nachwuchscluberer am Ende erfolgreich durchsetzen konnten. Auch am Folgetag war das Team im Einsatz und konnte die U12 der SpVgg Weiden bezwingen.
- U10: Sieg über Don Bosco Bamberg
Die Jüngsten aus dem NachwuchsLeistungsZentrum konnten ihren Vergleich mit der U10 der DJK Don Bosco Bamberg ebenfalls erfolgreich gestalten. Nachdem vier Runden im 3-gegen-3 gespielt wurden, gelang es der U10 nach drei Dritteln im 7-gegen-7 zu gewinnen.
- Alle Ergebnisse in der Übersicht:
#FCNU23 0:4 FC Bayern II
#FCNU17 2:3 SpVgg Unterhaching
#FCNU16 2:2 Viktoria Aschaffenburg
#FCNU15 2:2 FC Bayern München
#FCNU14 3:1 ATSV Erlangen
#FCNU13 4:3 Regionalauswahl Nord
#FCNU12 2:2 FC Coburg
#FCNU11 Sieg über SGV Nürnberg
#FCNU11 Sieg über SpVgg Weiden
#FCNU10 Sieg über DJK Don Bosco Bamberg