1 month ago

Miliz feuert Raketen auf Tira: Hisbollah greift Zentrum von Israel an - mehrere Verletzte



Erneut fordern Raketenangriffe auf Israel aus dem Libanon Verletzte: Drei Geschosse treffen die israelisch-arabische Stadt Tira - 19 Menschen müssen nach der Attacke behandelt werden. Die israelische Regierung bekräftigt ihr Ziel, die Hisbollah-Miliz zu zerschlagen.

Bei einem Raketenangriff aus dem Libanon sind israelischen Angaben zufolge mehrere Menschen im Zentrum des Landes verletzt worden. Der Rettungsdienst Magen David Adom meldete elf Verletzte bei einem Einschlag in einem Gebäude in der Nacht. Die Betroffenen seien durch Granat- und Glassplitter verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Sieben weitere Menschen seien wegen Angstzuständen behandelt worden. Israels Polizei meldete 19 Verletzte nach dem Raketeneinschlag in der arabisch geprägten Kleinstadt Tira.

Israelischen Militärangaben zufolge wurden drei Raketen auf das Zentrum von Israel abgefeuert. Zuvor war in der Region Luftalarm ausgelöst worden. Israelischen Medien berichteten, die Feuerwehr habe mehrere Menschen aus dem getroffenen Gebäude gerettet.

Vom Außenministerium in Onlinediensten veröffentlichte Videos zeigten, wie Feuer und Rauch aus einem Gebäude auf die Straße drangen. "Dies ist das Ergebnis eines direkten Einschlags einer Hisbollah-Rakete auf ein Gebäude in der israelisch-arabischen Stadt Tira", schrieb das Ministerium zu den Aufnahmen. "Wir können und werden nicht ruhen, bis die Hisbollah zerschlagen ist."

Beirut nennt Opferzahl jüngster israelischer Angriffe

Mehr zum Thema

Erst am Donnerstag waren bei Raketenangriffen aus dem Libanon im Norden von Israel sieben Menschen getötet worden. Die mit dem Iran verbündete Schiiten-Miliz Hisbollah beschießt Israel seit dem Großangriff der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen auf Israel am 7. Oktober 2023 immer wieder mit Raketen. Israel antwortete mit massiven Luftangriffen und inzwischen auch einer Bodenoffensive.

Das libanesische Gesundheitsministerium teilte unterdessen mit, die Zahl der getöteten Menschen bei israelischen Angriffen auf den Osten des Landes sei auf 52 gestiegen. Das Ministerium meldete am Freitag in einer aktualisierten Bilanz "52 Tote und 72 Verletzte bei den heutigen israelischen Angriffen auf die Region Baalbek-Hermel". Demnach wurden zwölf der Opfer in dem Dorf Amhas getötet, neun weitere in Junin und acht in Bednajel. Die libanesische Nachrichtenagentur NNA berichtete auch von Angriffen auf Bint Dschbeil, Tyros und Nabatije im Süden des Landes.

Adblock test (Why?)

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved