3 months ago

Mareile Höppner: Debüt bei GALA im TV! Sie entlockt Regina Halmich neue Raab-Details



Jetzt ist es offiziell: Mareile Höppner wird immer dann als GALA-Moderatorin einspringen, wenn Annika Lau verhindert ist. So auch in der Sendung vom 17. August 2024. Hier lesen Sie alle wichtigen Details – und die ersten Zitate von Gästin Regina Halmich.

In der kommenden GALA-Sendung wird Mareile Höppner, 47, als Moderatorin für Annika Lau, 45, einspringen. Für die Journalistin, die sonst für "Extra" vor den Kameras steht, hat ihr Debüt auch eine große persönliche Komponente. "Ich war schon immer großer GALA-Fan", verrät Höppner jetzt, das liegt in der Familie. Mein Vater war früher Schluss-Redakteur bei der GALA. Die Sendung als Vertretung zu moderieren, ist deshalb eine echte Herzens-Angelegenheit."

Mareile Höppner moderiert GALA im TV – und Regina Halmich plaudert über Raab

Auch bei Höppners Gästin Regina Halmich, 47, ist die Vorfreude auf die Sendung groß. "Ich freue mich auf meinen Besuch bei GALA", erklärt die ehemalige Weltmeisterin der WIBF vorab. Zu den anstehenden Gesprächsthemen kann Halmich schon einmal so viel berraten: Es wird spannend – und es geht um Stefan Raab, 57! Halmich kündigt an: 

Ich verrate ein bisschen was über meinen bevorstehenden Box-Kampf gegen Stefan Raab und mit Mareile habe ich da auch eine echte Kennerin des Sports an meiner Seite.

Höppner moderierte von 2009 bis 2014 die Late Prime Time Sendung "ARD Boxen Prominent". Seit Januar 2023 ist sie das Gesicht von "EXTRA – Das Magazin" und "Stern TV am Sonntag". Jetzt kann die 47-Jährige auch GALA im TV in ihrer Vita ergänzen. 

Halmich ist sich des Risikos bewusst: "Ich habe einen Ruf zu verlieren"

In rund vier Wochen wird Regina Halmich gegen Stefan Raab in den Boxring steigen: Los geht's am 14. September um 19:45 Uhr, RTL überträgt den Kampf sowohl im Live-TV als auch auf RTL+. 

Bei den Spa Awards im April verriet Halmich gegenüber GALA, dass sie seit rund 17 Jahren nicht mehr geboxt habe. Sie selbst sei von Raabs Idee und Anfrage sehr überrascht gewesen. Optimismus, Ehrgeiz und Disziplin überwiegen bei der Sportlerin aber. "Wenn ich nicht glauben würde, dass ich gewinne, dann würd' ich's nicht tun", schmunzelte sie noch im Frühjahr. "Natürlich habe ich da auch einen Ruf zu verlieren, weil die Leute – auch, wenn ich schon so lange nicht mehr geboxt habe – für die bleibe ich halt immer die Weltmeisterin. Der Ruf verpflichtet auch."

Bei GALA im TV wird sich Halmich erneut an Raabs Anfrage erinnern, berichtet, welchen Kontakt sie aktuell zu ihrem Kontrahenten hat und wie ihre Eltern auf die Ankündigung des Boxkampfes reagiert haben. Die Sendung läuft am 17. August um 17:45 Uhr auf RTL, danach können Sie GALA im TV auf RTL+ streamen.

Verwendete Quellen: RTL, instagram.com

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved