Die "Let's Dance"-News der Woche im GALA-Ticker: Leyla Lahouar fällt in erster "Let's Dance"-Show aus +++ Renata Lusin schwärmt von Tanzpartner Marc Eggers +++ Jeanette Biedermann hat Angst vor Training mit Vadim Garbuzov.
Die "Let's Dance"-News 2025 im GALA-Ticker
"Let's Dance" 2025 – alle Daten & Fakten
- Am 21. Februar 2025 startete die 18. Staffel "Let's Dance"
- RTL zeigt die Folgen jeden Freitag ab 20:15 Uhr
- Alle Episoden gibt es auch online im RTL+-Stream
- 14 Promi-Kandidat:innen kämpfen um den Titel "Dancing Star"
- Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González bilden die Jury
- Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren
26. Februar 2025
Leyla Lahouar fällt in erster richtiger "Let's Dance"-Show aus
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Leyla Lahouar, 28, wird am kommenden Freitag, 28. Februar, nicht mit ihrem Tanzpartner Sergiu Maruster über das Parkett von "Let's Dance" wirbeln können. Nach der Kennenlernshow und den ersten Trainingstagen muss die Verlobte von Mike Heiter, 32, am Mittwoch bekannt geben, dass sie krank ist und nicht an der Live-Sendung teilnehmen kann.
"Ich habe eine nicht so tolle Nachricht für euch", beginnt Leyla eine Videobotschaft, die RTL am späten Vormittag veröffentlicht, "mein Arzt hat mich erstmal aus dem Verkehr gezogen. Er hat mir sehr, sehr nahe gelegt, absolut keinen Sport zu machen. [...] So krank war ich wirklich schon lange nicht mehr." Ihr tue es "richtig leid", die erste richtige "Let's Dance"-Show zu verpassen, "vor allem für Sergiu." "Die letzten zwei Tage habe ich komplett durchgeweint, weil es mich so traurig macht", betont die 28-Jährige.
Ob sie in der darauffolgenden Show, die am 7. März läuft, wieder mitmachen kann, lässt Leyla offen. RTL bestätigt, dass am Freitag, 28. Februar, nur 13 statt wie gewohnt 14 Paare auf dem Parkett stehen werden. Die Zuschauer:innen müssen sich trotzdem von einer Kandidatin oder einem Kandidaten verabschieden.
25. Februar 2025
Renata Lusin "könnte nicht glücklicher sein": Liebevolle Worte über Tanzpartner Marc Eggers
Nach der großen Kennenlernshow vom 21. Februar haben die "Let's Dance"-Paare die ersten Trainingstage hinter sich gebracht. Am Dienstag meldet sich Renata Lusin, 37, mit einem euphorischen Update bei ihren Fans. "Wir sind Team MARCaRENA!", schreibt sie zu einem Video, in dem sie und Marc Eggers, 38, passenderweise die Choreographie zum "Macarena"-Song performen. Bei "Let's Dance" ist es eine kleine Tradition, dass sich die Tanzpaare Spitznamen ausdenken – und Renata und Marc bilden dabei keine Ausnahme.
Am Ende des Videos fallen sich Renata und Marc glücklich in die Arme. Das passt zu dem, was die 37-Jährige in der Kommentarspalte ergänzt: "Nach 3 Tagen Training könnte ich nicht glücklicher sein diesen tollen Menschen kennengelernt zu haben", schwärmt sie, "bin so baff wie ähnlich wir ticken [sic]".
24. Februar 2025
Jeanette Biedermann spricht über schmerzhaften Tanzunterricht mit Vadim Gaburzov
Sie werden nun von Woche zu Woche gemeinsam über das Parkett tanzen: Jeanette Biedermann, 45, und Vadim Garbuzov, 37. Die Sängerin sieht dabei schon am ersten Trainingstag große Herausforderungen, die mit Schmerzen einhergehen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" zeigen sich die Musikerin und der Tänzer happy und fallen sich in die Arme, da sie ein Tanzduo darstellen, doch dann offenbart sie: "Ich kann es auch kaum erwarten. Ich habe ein bisschen Angst. Ich glaube, du wirst mir wieder wehtun." Diese Voraussetzungen klingen alles andere als optimal, jedoch ist das natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint.
Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen gemeinsam bei "Let's Dance"
© instagram.com/letsdance
Vadim wird seiner Tanzpartnerin nicht wirklich wehtun, sondern es werden "positive" Schmerzen, denn diese seien nur "muskulär", wie der 37-Jährige festhält. Ein wenig Muskelkater und Schmerz lässt sich bei dem intensiven Training, das die Stars bei "Let's Dance" durchmachen, auch einfach nicht verhindern. Die "positive Angst" ist damit nur eine Konsequenz der großen Anstrengung.
Verwendete Quellen: instagram.com, rtl.de