"Kitchen Impossible" geht in die zehnte Runde. Neben Tim Mälzer gehen erstmals nicht nur andere Spitzenköche ins Rennen; es treten auch die Rapper Marteria und Sido gegeneinander an. Und dann gibt es da noch diesen einen berühmten TV-Koch aus England ...
Tim Mälzer, 54, kehrt mit einer neuen Staffel "Kitchen Impossible" zurück. Und hat neben spannenden Kochduellen auch spannende Gäste im Gepäck. Das erwartet Sie ab 27. April 2025 auf RTL und RTL+.
"Kitchen Impossible": Marteria und Sido mischen Tim Mälzers Jubiläumsstaffel auf
Immer sonntags um 20:15 Uhr liefert sich Tim Mälzer wieder knallharte Kämpfe am Herd, stellt sich Challenges, trifft auf Gegner:innen auf Augenhöhe und beschert den TV-Zuschauer:innen kulinarisch wie kulturell aufregende Einblicke in andere Länder. Zu seinen Kontrahent:innen zählen in der Jubiläumsstaffel unter anderem Spitzenköch:innen wie Philipp Vogel, 43, Cornelia Poletto, 53, Anna Sgroi, 65, und Tim Raue, 50. In den acht Folgen treiben sich die Duellierenden wie gewohnt rund um den Erdball; so müssen hier bis dato völlig unbekannte Gerichte auf ihre Zutaten analysiert werden, dort scheitert Tim Mälzer fast an einem Haushaltsgerät und ein andermal lassen Tim Mälzer und sein häufiger Rivale Max Strohe, 43, ihre (stellvertretenden) Küchenchef:innen gegeneinander antreten.
Kann Tim Mälzer seinen Titel "Mister Kitchen Impossible" verteidigen?
Neben einigen "üblichen Verdächtigen" gibt es aber personell auch die ein oder andere Überraschung. So stellen sich neben den deutschen Spitzenköchen auch die Rapper Marteria, 42, und Sido, 44, der Herausforderung. Und selbst Englands vermutlich bekanntester TV-Koch Jamie Oliver, 49, gibt sich die Ehre. Den beiden Musikern, die ihre Talente am Herd bisher lediglich im privaten Umfeld erprobt haben, stehen bei ihren Challenges Mälzer und The Duc Ngo, 50, zur Seite. Jamie Oliver braucht hingegen naturgemäß keinen Beistand in der Küche, obwohl auch ihn die Analyse seines Gerichtes zunächst etwas aus dem Konzept zu bringen scheint. Wie die einzelnen Duelle ausgehen und ob Tim Mälzer, der "Mister Kitchen Impossible" mit seiner bisherigen Gewinnquote von 57,3 Prozent nach neun Staffeln (43 gewonnen, 30 verloren, 2 unentschieden) auch in dieser Staffel als Sieger hervorgehen wird, das wird natürlich nicht verraten.
Verwendete Quelle: VOX