1 day ago

George Clooney: Darum fehlte Amal bei Broadway-Premiere



George Clooney hat am Donnerstag mit "Good Night, and Good Luck" seine Broadway-Premiere gefeiert. Ehefrau Amal blieb jedoch zu Hause.

George Clooney (63) hat am Donnerstagabend mit seiner Hauptrolle im Theaterstück "Good Night, and Good Luck" sein Debüt am Broadway gefeiert. Zur Premiere im Winter Garden Theatre in New York City erschienen zahlreiche Prominente, darunter Jennifer Lopez (55) mit ihrem Kind Emme (17) oder Julianna Margulies (58). Eine fehlte aber: Ehefrau Amal Clooney (47).

Die Menschenrechtsanwältin war aus einem guten Grund nicht dabei, wie Clooney gegenüber Reportern erklärte. "Sie ist bei den Kindern", zitiert das "People"-Magazin den Schauspieler. Das Paar teilt die sieben Jahre alten Zwillinge Alexander und Ella. Die Familie verlegte erst kürzlich ihren Lebensmittelpunkt nach New York City, damit sie den Schauspieler während seines Engagements am Broadway unterstützten können.

"Sie lieben es, hier zu sein. Ich meine: Wie kann man es nicht lieben? Es ist New York City", sagte Clooney kürzlich in der "The Late Show With Stephen Colbert". Dadurch, dass er jetzt immer abends arbeite, könne er tagsüber außerdem mehr Zeit mit den Kids verbringen.

George Clooney spielte bereits im Film mit

Das Theaterstück "Good Night, and Good Luck" basiert auf dem gleichnamigen Film und erzählt die Lebensgeschichte des CBS-Journalisten Edward R. Murrow und dessen Exposé über einen Senatoren. Auf der Bühne ist Clooney in der Hauptrolle als Murrow zu sehen, im Film von 2005 verkörperte er den Produzenten Fred W. Friendly. Zudem führte der Hollywoodstar Regie und wurde 2006 sogar für einen Oscar nominiert.

Für das Theaterstück erarbeitete Clooney erneut gemeinsam mit Grant Heslov das Skript. Tony-Preisträger David Cromer inszenierte das Stück. Es handelt sich um George Clooneys erste Arbeit am Theater seit er 1986 in Los Angeles auf der Bühne stand. "Good Night, and Good Luck" ist noch bis zum 8. Juni 2025 am Broadway zu sehen.

Gesamten Artikel lesen





© Varient 2025. All rights are reserved