Es gibt Millionen von Apps – von Games bis Produktivität. Einige sollte man sich aber unbedingt ansehen, findet Apple. Und kürte nun die besten Apps des Jahres.
Jeder nutzt Apps – das weiß kaum jemand besser als Apple. Als der Konzern 2008 den ersten App Store für das iPhone ankündigte, läutete er damit die Smartphone-Revolution ein. Heute ist die gigantische Vielfalt oft ein Problem: Wie soll man sich bei Abermillionen Apps entscheiden? Einmal im Jahr hilft Apple bei der Entscheidung – und kürt die besten Apps des Jahres.
So wählt Apple seine Apps des Jahres
Dabei wählt der Konzern die besten Apps und Spiele für seine Geräte aus. Wie genau die Entscheidung fällt, ist zwar geheim. Apple legt aber stets viel Wert auf gute Nutzerführung, schönes Design und eine gute Benutzererfahrung. Seit einigen Jahren gibt es neben den klassischen Bestenlisten noch eine Sonderkategorie. In der Kategorie "Kultureller Einfluss" kürt Apple Programme, die wichtige Themen behandeln, besonders einfühlsam helfen oder einfach eine Menge Menschen betreffen.