3 months ago

Elfer-Krimi! Club zieht in zweite Runde ein



Fotos: Daniel Marr
  • Das Personal
FCN: Mathenia, Valentini, Jeltsch, Knoche (61. Karafiat), Villadsen, Flick, Jander (69. Duman), Sevcik (61. Lubach), Okunuki (61. Serra), Schleimer, Pick (90.+2 Forkel) Wie von Cheftrainer Klose angekündigt stand Mathenia zwischen den Pfosten. Auch Valentini durfte erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Links hinten feierte Neuzugang Villadsen direkt sein Startelfdebüt, der unter der Woche angeschlagene Soares saß zunächst auf der Bank. Im Mittelfeld ersetzte Sevcik den grippe-geschwächten Castrop. Vorne starteten wieder Okunuki, Schleimer und Pick. Nach einer Stunde wechselte Klose dreifach: Knoche musste angeschlagen runter, für ihn kam Karafiat. Zudem kamen Lubach und Serra für Sevcik und Okunuki. Wenig später ersetzte Duman Jander im Mittelfeld. In der Nachspielzeit kam Forkel für den ausgepumpten Pick aufs Feld. Neben den angeschlagenen Hofmann und Castrop fehlten verletzungsbedingt auch Emreli, Handwerker und Goller. Neuzugang Kukucka saß heute als zweiter Keeper auf der Bank. Reichert gönnte Klose eine Pause.
  • Die Highlights
12. Minute: TOOOR für den Club!!! Sevcik bekommt die Kugel 20 Meter vor dem Tor von Knoche. Der Tscheche legt sich die Kugel auf den linken Fuß und versenkt dann sehenswert rechts oben. 18. Minute: Sontheimer nimmt einen Abpraller aus 20 Metern direkt, links oben am Tor vorbei. 37. Minute: Okunuki zieht von links nach innen und schließt mit rechts ab. Menzel pariert zur Ecke. 57. Minute: Auf Umwegen landet der Ball im Strafraum bei Stehle, der sofort abzieht. Mathenia ist auf dem Posten. 74. Minute: Einen Pick-Freistoß lässt Karafiat über den Scheitel streichen. Menzel streckt sich und lenkt die Kugel noch zur Ecke. 80. Minute: Tor für Saarbrücken. Flanke von Rizzuto von rechts, Brünker nimmt das Ding volley im Fallen. Traumtor. 96. Minute: Mal wieder ein Abschluss. Lubach kann die Kugel aus zwölf Metern abfassen, setzt ihn aber ein gutes Stück neben das Tor. 100. Minute: Flanke von Rahibic, Sonnenbergs Kopfball geht aber einen Meter am langen Pfosten vorbei. 105. Minute: Rahibic zieht einen Freistoß von links aufs Tor, doch Mathenia ist zur Stelle. Elfmeterschießen: Duman, Flick, Serra, Schleimer, Lubach treffen für den Club Rizzuto, Civeja, Brünker treffen für Saarbrücken. Mathenia hält gegen Zeitz
  • Das Spiel
Der Club startete in den Anfangsminuten mit ein paar langen Ballbesitzphasen. Richtung Tor ging es allerdings ebenso wenig, wie kurz darauf auf der anderen Seite bei den ersten Ballpassagen der Gastgeber. Das Führungstor resultierte dann aus einem feinen Fernschuss von Sevcik. In der Folge überließ der Club den Hausherren erstmal das Leder, stand defensiv aber gut. So kontrollierte die Klose-Elf die Partie auch ohne viel Ballbesitz und hätte durch Okunuki sogar fast noch den zweiten Treffer erzielt. Der Club kam gut aus der Kabine und attackierte Saarbrücken nun früher. Nach knapp einer Stunde stellten die Hausherren um und erhöhten dadurch den Druck. Der FCN brauchte ein wenig, um wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen, sorgte dann aber immer wieder für Entlastung und kam zu Torabschlüssen. Doch mit einer Standardsituation kamen die Saarländer schließlich wieder zurück ins Spiel. In der Folge wurde der Club wieder aktiver, nach 90 Minuten ging es dann aber in die Verlängerung. Beiden Teams schwanden spürbar die Kräfte, so dass der Spielfluss beiderseits immer mehr verloren ging. Während es Saarbrücken häufig mit langen Bällen in den Strafraum probierte, setzte der Club auf Umschaltmomente. In der zweiten Hälfte der Verlängerung waren beide Teams dann um Sicherheit bemüht. Der Club versuchte es in den Schlussminuten zwar nochmal, den Aktionen fehlten allerdings Kraft und Genauigkeit. So musste am Ende die Entscheidung vom Punkt fallen – und da erwischte der Club das bessere Ende für sich…
  • Die Statistiken
SaarbrückenNürnberg
Expected Goals
Ballbesitz in %
Torschüsse
Schüsse aufs Tor
Ecken
Gewonnene Zweikämpfe in %
Angekommene Pässe in %
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved