1 month ago

Beyoncé und Jay-Z: Das Königspaar der Musikbranche – doch ihr Imperium ist bedroht



Als Künstler und Paar dominieren Beyoncé und Jay-Z seit Jahrzehnten die Musikbranche. Doch jetzt gibt es schwere Vorwürfe gegen den Rapper. Ein Blick auf die Beziehung der beiden.

Die Geschichte von Beyoncé und Jay-Z beginnt Ende der 90er-Jahre. Sie ist 18 und feiert mit der Girlband Destiny's Child Erfolge, er 30 und einer der einflussreichsten Männer der Rapszene. Aus Freundschaft wird Liebe, gemeinsam produzieren sie zahlreiche Hits, 2008 folgt die Hochzeit und 2012 und 2017 werden die drei gemeinsamen Kinder geboren.

Im Laufe der Jahre muss die Ehe von Beyoncé und Jay-Z einige Krisen und Konflikte überstehen, es geht vor allem um die Untreue des Rappers. Beide haben das Thema auf verschiedenen Alben verarbeitet. Doch jetzt sieht sich Jay-Z besonders schweren Vorwürfen ausgesetzt. Im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal um Musiker Sean "Diddy" Combs gibt es bereits mehr als 100 Zivilklagen, eine davon, die im Oktober eingereicht wurde, ist um einen prominenten Namen erweitert worden: Jay-Z. PAID P. Diddy Die Party ist vorbei 15.13

Jay-Z nennt die Vorwürfe "abscheulich"

Eine anonyme Klägerin behauptet, im September 2000 von Combs und Jay-Z vergewaltigt worden zu sein. Der Vorfall soll sich auf einer Party am Rande der MTV Video Music Awards in New York ereignet haben. Das mutmaßliche Opfer war demnach erst 13 Jahre alt.

Jay-Z, der damals schon mit Beyoncé befreundet war, weist die Anschuldigungen zurück und nennt sie in einem Statement "abscheulich". Zusätzlich präsentiert sich die Familie als Einheit. Bei der Premiere des Disney-Films "Mufasa: Der König der Löwen" in Los Angeles posieren Beyoncé und Jay-Z mit ihrer älteren Tochter Blue Ivy. Die Zwölfjährige zieht in einer opulenten goldenen Robe viele Blicke auf sich – und lenkt damit für einen Moment von den Schlagzeilen um ihren Vater ab. 

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved