Drew Barrymore war ein Kind Hollywoods – mit allen Schattenseiten. Jetzt wird die Schauspielerin 50. Ein Blick zurück auf ihr turbulentes Leben.
Für die meisten Millennials ist Drew Barrymore eine der Rom-Com-Ikonen der frühen Nullerjahre. Sie spielte in Klassikern wie "Ungeküsst" oder neben Adam Sandler in "50 erste Dates". Kaum eine verkörperte die leicht schusselige Heldin in romantischen Liebeskomödien so gut wie Barrymore. Schon als Kind wirkte die jetzt 50-Jährige in großen Kinoproduktionen mit – nicht immer, weil sie es so entschieden hatte.
Drew Barrymore feiert 50. Geburtstag
Barrymores Eltern – John Drew Barrymore und Jaid Barrymore – arbeiteten ebenso als Schauspieler. Er erfolreicher als sie. Die beiden führten eine toxische Beziehung. Besonders das Verhältnis zwischen Barrymore und ihrer Mutter Jaid gilt als angeschlagen. Mit 14 Jahren emanzipierte sie sich von ihren Eltern, nachdem sie über ein Jahr in einer Entzugsklinik gewesen war. Der Höhepunkt einer turbulenten Kindheit – und der Anfang einer großen Kinokarriere.