4:3! Wahnsinn in Magdeburg

Artikel Bild

  • Das Personal
FCN: Reichert, Drexler, Knoche, Karafiat, Villadsen (84. Gruber), Jander, Castrop (69. Antiste), Yilmaz (69. Soares), Lubach, Justvan, Tzimas (90. Flick) In der Abwehrkette startete wie von Klose angekündigt Drexler neben Knoche und Karafiat und feierte damit sein Startelfdebüt für den Club. Im Mittelfeld setzte der FCN-Coach dieses Mal auf ein Quartett mit Jander, dem wiedergenesenen Castrop, Lubach und Justvan. Ganz vorne agierte Tzimas dieses Mal als einziger Angreifer. 20 Minuten vor dem Ende wechselte Klose doppelt: Antiste kam zu seinem Debüt und ersetzte Castrop. Soares übernahm auf links den Part von Yilmaz. In der Schlussphase feierte dann auch Gruber seine Premiere. Er kam für Villadsen.
  • Die Highlights
5. Minute: TOOOR für den Club!!! Eine Flanke von links von Justvan findet den Kopf von Karafiat, der den Ball perfekt ins lange Eck platziert. 19. Minute: Gnaka mit dem Chip-Ball hinter die Kette auf Kaars, der allerdings an Reichert scheitert. 27. Minute: Tor für Magdeburg. Magdeburgs Abwehrchef Mathisen zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer ins Tor. Keine Chance für Reichert. 30. Minute: TOOOR für den Club!!! Der FCN kombiniert sich aus der eigenen Hälfte stark nach vorne in den Magdeburger Strafraum. Dort wird Lubach zu Fall gebracht. Knoche übernimmt die Verantwortung und verwandelt mittig unter die Latte. 32. Minute: Freistoßflanke von rechts von Atik. Mathisen per Kopf am Tor vorbei. 33. Minute: TOOOR für den Club!!! Wieder schaltet der FCN exzellent um. Castrop geht dann mit Tempo in den Strafraum und zieht mit links ab. Und wieder ist die Kugel drin. 45.+1 Minute: Nollenberger spielt links in den Lauf von Heber, der scharf nach innen passt, wo Kaars die Kugel aus zwei Metern nicht mehr aufs Tor bringt. Burcu setzt den Nachschuss ans Außennetz. Kurz darauf lenkt Reichert einen Schuss von Kaars noch zur Ecke. 53. Minute: Guter Antritt von Jander über den halben Platz. Reimann pariert seinen Schuss aus 22 Metern mit den Fäusten. Kurz danach verpasst Tzimas die Hereingabe von Yilmaz knapp. 60. Minute: Nach einer flachen Hereingabe von rechts kommt Kaars zum Schuss, setzt das Leder aber rechts daneben. 64. Minute: Nahezu perfekter Konter von Jander und Tzimas, dessen Schuss Reimann dann sensationell pariert. 72. Minute: Tor für Magdeburg. Die Gastgeber führen eine Ecke schnell aus. Und Torjäger Kaars versenkt die Kugel dann im langen Eck. 78. Minute: Tor für Magdeburg. Der Ball segelt von rechts in den Strafraum. Ein erster Schuss wird noch geblockt, doch Hugonet drischt das Ding unter die Latte. 82. Minute: Wieder bringt eine Magdeburger Ecke Gefahr, doch mit vereinten Kräften klärt die Club-Abwehr. 83. Minute: Ganz wichtige Rettungstat von Karafiat gegen Ahl Holmström. 87. Minute: Keeper Reimann verdribbelt den Ball gegen Tzimas. Das Tor ist leer, doch der Cluberer zielt daneben. 89. Minute: Ahl Holmström kommt zum Kopfball. Drüber. 90.+4 Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den Club!!! Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!!!! Justvan macht hier noch den Siegtreffer. JAAAAAAAA!
  • Das Spiel
Wie fast immer bei Spielen mit Magdeburger Beteiligung hatte der FCM viel Ballbesitz und ließ die Kugel gut laufen. Der Club zeigte sich allerdings hellwach und extrem fleißig. Und nutzte bereits die erste Chance zur Führung. In diesem Stil ging es dann in Durchgang eins weiter: Magdeburg diktierte das Geschehen, der FCN verteidigte stark und ließ kaum etwas zu. Durch Mathisens Traum-Freistoß waren die Gastgeber wieder zurück im Spiel – allerdings nur für einen Moment. Denn binnen weniger Minuten stellte die Klose-Elf mit starkem Umschaltspiel und einem Doppelpack auf 3:1 und brachte dieses Ergebnis auch mit dem nötigen Quäntchen Glück in die Pause. Zur Pause brachte Magdeburg einen zweiten klassischen Mittelstürmer. Der Club stellte sich allerdings schnell darauf ein und verteidigte weiterhin äußerst wachsam und leidenschaftlich. Und nach vorne zeigte sich die Klose-Elf immer wieder extrem stark im Umschalten und sorgte damit immer wieder für Gefahr. Doch Magdeburg steckte nicht auf und kam durch zwei schnelle Tore zum Ausgleich. Die Hausherren drängten nun auf den Siegtreffer, doch der FCN fing sich wieder und konnte das Geschehen in der Schlussphase ausgeglichen gestalten. Und einmal mehr den späten Siegtreffer erzielen. Unfassbar!!!
  • Die Statistiken
MagdeburgNürnberg
Expected Goals1,901,59
Ballbesitz in %6535
Torschüsse229
Schüsse aufs Tor95
Ecken102
gewonnene Zweikämpfe in %4753
angekommene Pässe in %8878