Zum Tod von Nadja Abd el Farrag: "Naddel" war die Nummer 2: Die Frauen von Dieter Bohlen

Artikel Bild

Mehr als elf Jahre war Nadja Abd el Farrag die Frau an der Seite von Dieter Bohlen. Sie folgte auf seine erste Ehefrau - und erwischte den Poptitan im Bett mit seiner nächsten Frau Verona.

1. Erika Sauerland – Die erste Frau und Mutter seiner ältesten Kinder 

Erika Sauerland war Dieter Bohlens erste große Liebe. Die beiden lernten sich 1974 in Göttingen kennen, doch es dauerte bis Anfang der 1980er-Jahre, bis sie in Hamburg ein Paar wurden. Erika, selbst als Songwriterin aktiv, schrieb unter anderem für Thomas Anders und Christine Lenz. Am 11. November 1983 heirateten sie in Hamburg. Die Familie lebte zunächst in Hamburg, später in Quickborn und schließlich in Tötensen, wo Bohlen ein Anwesen mit Studio und Pferdekoppel errichten ließ. Aus der Ehe stammen drei Kinder: Marc Bohlen (*1985), heute in der IT-Branche tätig; Marvin Bohlen (*1989), arbeitet als Jurist; und Marielin Bohlen (*1990), promovierte Tierärztin, arbeitete in Budapest und Hannover. Nach sechs Jahren Ehe folgte 1989 die Scheidung. Erika zog mit den Kindern aus und lebt heute zurückgezogen in Norddeutschland. 
Dieter Bohlen sagt über diese Beziehung: "Erika war meine erste große Liebe. Wir hatten viele schöne Jahre." 

2. Nadja "Naddel" Abd el Farrag – Die langjährige Partnerin mit tragischem Ende 

Nadja Abd el Farrag ("Naddel") wurde 1965 in Hamburg geboren und wuchs in Altona auf. Sie lernte Bohlen 1989 in einer Hamburger Diskothek kennen, als sie als Backgroundsängerin für Blue System engagiert wurde. Die Beziehung dauerte elfeinhalb Jahre (1989–1996 und 1997–2001) und war von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt. Sie lebten gemeinsam in der Villa in Tötensen, wo Naddel sich um den Haushalt, die Tiere und das Anwesen kümmerte. Sie sagte damals über ihre Beziehung: "Ich habe den ganzen Haushalt geschmissen. Das volle Programm mit allem, auch die Tiere." 1996 trennte sich das Paar, nachdem Naddel Bohlen mit Verona Feldbusch erwischte. 2001 kam es zur endgültigen Trennung. Naddel versuchte sich danach als Moderatorin ("Peep!"), DJane und Reality-TV-Star, kämpfte jedoch mit Alkoholproblemen, Schulden und Einsamkeit. Sie litt an Leberzirrhose und machte ihre Erkrankung in ihrer Biografie öffentlich. Am 9. Mai 2025 starb sie im Alter von 60 Jahren in einer Hamburger Klinik an Organversagen. Dieter Bohlen sagte nach ihrem Tod: "Ich bin sehr traurig. Ich wünsche ihr, dass sie in Frieden ruht."

3. Verona Pooth (geb. Feldbusch) – Eine Ehe wie ein Wirbelsturm 

Verona Feldbusch, geboren 1968 in La Paz, Bolivien, traf Bohlen Mitte der 1990er-Jahre in einer Hamburger Diskothek. Die Beziehung begann als Affäre während Bohlens Partnerschaft mit Naddel. Am 13. Mai 1996 heirateten sie spontan in Las Vegas, doch die Ehe hielt nur vier Wochen. Ein heftiger Streit – Verona deutete häusliche Gewalt an – führte zur Trennung; die Scheidung wurde 1997 vollzogen. Verona erhielt eine Abfindung von 500.000 D-Mark. 
Feldbusch sagte damals über die Beziehung: "Nach 24 Stunden hing der Haussegen schief. Die Ehe war skurril, absurd und leidenschaftlich." Nach der Scheidung wurde Verona Pooth eine erfolgreiche Moderatorin, Werbestar und Unternehmerin. Sie ist seit fast 20 Jahren mit Franjo Pooth verheiratet und lebt mit ihm und ihren gemeinsamen Söhnen San Diego (*2003, Model, TV-Auftritte) und Rocco Ernesto (*2011) in Düsseldorf.  

4. Janina Youssefian – Das Skandal-Techtelmechtel im Teppichladen 

Janina Youssefian, geboren 1982 in Teheran, kam mit 15 Jahren nach Hamburg. Anfang der 2000er-Jahre arbeitete sie in einer Teppichabteilung einer Hamburger Boutique, wo ihre Affäre mit Bohlen begann. Es war ein geheimes Verhältnis, das durch einen Skandal öffentlich wurde. 
Ihre Beziehung beschrieb Janina Youssefian wie folgt: "Dieter hat immer um 16 Uhr angerufen. Ich habe gesagt: Komm vorbei, ich mach Pause. Kleid hoch, Hose runter – und so wurden wir beim Sex erwischt." Der Skandal machte bundesweit Schlagzeilen, Janina verlor ihren Job und wurde als "Teppichluder" zur Boulevardfigur. Sie posierte für den Playboy und trat in Reality-Formaten wie Dschungelcamp auf. Heute lebt sie mit ihrem Partner, einem Hotelier, in Schweden und arbeitet im Hotelmanagement. 

5. Estefania Küster – Mutter seines Sohnes Maurice 

Estefania Küster, geboren 1979 in Paraguay, kam als Kind nach Hamburg. Als Tänzerin lernte sie Bohlen 2001 kennen. 2005 kam ihr gemeinsamer Sohn Maurice Cassian Bohlen zur Welt, der heute als Model, Musiker und Creator aktiv ist und über 150.000 Follower auf Instagram hat. Die Beziehung endete abrupt, nachdem ein Paparazzi-Foto Bohlen auf Mallorca mit einer anderen Frau zeigte, während Estefania hochschwanger war. Nach der Trennung lebte Estefania mit Maurice in Hamburg, arbeitete als Moderatorin ("The Dome") und Model. 2013 heiratete sie den Fernsehproduzenten Markus Heidemanns, bekam zwei weitere Kinder und lebt heute zurückgezogen, tritt aber gelegentlich im TV auf. 

6. Carina Walz – Die Frau fürs Leben 

Carina Walz, geboren 1984, begegnete Bohlen 2006 in der Diskothek "Physical" in Cala Ratjada auf Mallorca. Sie war damals 22, er 52. Nur wenige Tage nach dem Kennenlernen fragte er sie, ob sie seine Freundin sein wolle. Carina kündigte ihren Job in Berlin, zog zu Dieter nach Tötensen und später gemeinsam nach Mallorca. 

Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Amelie Bohlen (*2011), die eine internationale Schule besucht und laut Bohlen Ärztin werden möchte, und Maximilian Bohlen (*2013). Carina Walz arbeitet heute als Managerin im Hintergrund, organisiert den Familienalltag und verwaltet Bohlens Musikverlag. 
Dieter Bohlen sagt über Carina: "Das ist die Frau meines Lebens, auf die ich lange gewartet habe."